,bin schon paar monate hier im forum unterwegs und hab gedacht ich sag mal paar tackte über mich!
ich heisse jörg schmitt und wohne an der schönen mosel paar
kilometer hinter cochem.
meine brötchen verdiene ich als flugzeugmechaniker.
in meiner freizeit fliege ich modellhubschrauber und mod.flugzeuge,bastel an allem möglichen rum und schraub leidenschaftlich gern am opel.
mein vater hat mich schon mit 6 jahren mit nem a ascona "angefixt".
das war das erste auto woran ich zurückdenken kann.hab damals auch schon fleisig mitgeschraubt.insgesamt hatte er 2 1,6 n ,die leider irgendwann
am ende waren.der letzte hat immerhin 270tkm gepackt.
der eigentliche plan war das ich mir auch son gerät zulege.
aber da ist 10 jahre immer irgentetwas anders dazwischengekommen.keine zeit weg. arbeit,hauskauf,usw.!hab mich die die ganze zeit mit anderen modellen der opel palette über wasser gehalten,zb. c ascona,vectra a,2 calibras.den einen hab ich heut noch.
aber so richtig in ruhe gelassen hat mich die geschichte nicht.
ich hab dann irgentwann gezielt angefangen nach nem ascona zu suchen,war auch paar anschauen.irgentwas war immer!
bin da fast verzweifelt!
und genau in der situation kam ein guter bekannter von mir aus der sonne
und bot mir seinen a manta an!!! :D!!!
kurz gesagt,ich kenn das teil schon 5 jahre un der hat mir schon immer gefallen!!!angeguckt,verhandelt,(ca.2 monate),gekauft
habs bis jetz net bereut.
ist ein 72ige ra l mit 1.9s motor.h kennzeichen,mattig fwk,13 zöller mit 205/60/13 usw.
blechmässig sieht es ganz gut aus,hat noch die ersten radläufe drinn.
aber leider einen leichten unfallschaden auf der rechten seite,kotflügel un tür.
ist also noch ein bischen was zu tun.
ich versuch mal bilder hier rein zu bekommen,bin nämlich net so der computer-crack!
also,in diesem sinne,
schmitti