- Offizieller Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit "Nigrin Rostbremse"? Ist sowas wie ein Rostumwandler, macht aus Rost ne schöne schwarze Schicht, sieht aus wie Lack.
Hat jemand Erfahrung mit "Nigrin Rostbremse"? Ist sowas wie ein Rostumwandler, macht aus Rost ne schöne schwarze Schicht, sieht aus wie Lack.
Es gab mal jemanden, der verwandelte Wasser in Wein.
Nee, das Nigrinzeug kenne ich nicht.
ZitatOriginal von cih-2.4
Es gab mal jemanden, der verwandelte Wasser in Wein.
na der ist aber auch schon gekreuzigt worden
Jürgen, ich mag gebildete Menschen.
Und was ist aus den geworden? hat nichts geholfen
ZitatOriginal von Alex58
Und was ist aus den geworden? hat nichts geholfen
Es heißt "dem" statt den. Kann ich denn nicht einmal Ferien haben.
Und watt is nu mit "'Rostbremse"?
ZitatOriginal von cih-2.4
Es heißt "dem" statt den. Kann ich denn nicht einmal Ferien haben.
da kommt wieder ganz krass die Lehrer raus
ZitatOriginal von Yogi
Und watt is nu mit "'Rostbremse"?
wie der kollege schon meinte mit dem wasser und dem wein,
man muss nur feste glauben
Hat das denn noch keiner benutzt???
Keiner hat irgendwie Erfahrung??
Kann ich ja gar nicht glauben!
Hallo Yogi,
hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber Fertan funktioniert wirklich gut, auch auf Flächen, die anschließend lackiert werden. Hat auch sehr viele Vergleichstest gewonnen. Bekommst du beim Korissionsschutzdepot oder besser beim Olly 204 im OHF.
Gruß Ralf
So, da anscheinend keiner das Zeug kennt, hier mal meine Erfahrung damit:
Das was ich die letzten zwei Jahre damit angepinselt habe ist nicht weitergerostet!
Mittlerweile behandel ich damit fast jeden Rostflecken.
Die Flüssigkeit ist dünn wie Wasser, würde sich also auch gut sprühen lassen. Wenn ich nen Kompressor hätte würde ich jeden Hohlraum damit fluten!
Eine direkte Nachbehandlung wie abspülen ist nicht erforderlich. Allerdings kann Farbe nicht schaden.
Kurzum: ich hab mit der Nigrin Rostbremse bislang nur gute Erfahrungen gemacht!
ein Dank an den Langzeittester . Wenn das Zeug nicht abgewaschen werden muss, hat es auf jeden Fall in Hohlräumen Vorteile gegenüber Fertan, das ja wieder rausgespült werden muss. Und der Lack hält ohne das er sich hebt? Oder hast du vorher doch noch zumindestens angeschliffen? Und wo bekommt man das Zeug her, Baumarkt?
Fragen über Fragen....
Das Thema ist bekanntlicher Maßen so dehnbar wie die Diskussion um die beste Hohlraumversiegelung. Nach eigener Erfahrung zu Urteilen, ist das einzig Ware. Wenn man denn (Sach)Verstand genug hat, es beurteilen zu können.
Ich gebe hiermit hiemit bekannt, dass ich durch eine Anzeige in der Oldtimer Markt, auf ein Produkt gestoßen bin, dass seinesgleichen sucht:
BRUNOX epoxy
Konnt mir als Clubvorstande eine Probe kostenfrei schicken lassen, und bin begeistert.
Auch das Turbo-Spray von denen ist der Hammer. Ich verwende es mittlerweile nur noch, und spare dadurch zwei andere Sprays ein...
ZitatOriginal von Ascona-A
... Wenn das Zeug nicht abgewaschen werden muss, hat es auf jeden Fall in Hohlräumen Vorteile gegenüber Fertan, das ja wieder rausgespült werden muss. Und der Lack hält ohne das er sich hebt? Oder hast du vorher doch noch zumindestens angeschliffen? Und wo bekommt man das Zeug her, Baumarkt?....
Ich kann nicht behaupten das es sich anhebt.
Allerdings sollte man nicht zu viel drauftun, ist halt wie Wasser und läuft auch so und macht Nasen und Läufer. Ich schleif meist vorher etwas an.
Ich hol mir das immer beim Praktiker, kostet so´n kleines Döschen mit 250 ml (?) irgendwas bei 6, 7 .
Aber ich komm da lange mit hin. Zum pinseln nehm ich am liebsten nen kleinen Haarpinsel.
@Brinki: Wie sind die Preise und wie lange kommst mit ner Dose hin?
Keine Ahnung!
Habe ja ne kostenlose Probe im Anbruch. Der Umwandler ist sehr ergiebig. Leicht zähflüssig in der Konsestenz, gut auch zu pinseln, ohne dir typischen Pinselschlieren zu machen...
Die habe mir geschrieben, dass es bei Conrad, Carlofon (?), E/D/E (?) und EVB (?) erhältlich ist. Ich muss mich aber an den Großhandel wenden, schon wegen der Gebindegröße...habs aber noch nicht gemacht
hier gibt´s fast alles:
ZitatDie habe mir geschrieben, dass es bei Conrad, Carlofon (?), E/D/E (?) und EVB (?) erhältlich ist. Ich muss mich aber an den Großhandel wenden, schon wegen der Gebindegröße...habs aber noch nicht gemacht
E/D/E = Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler
Das weiß ich so genau, da wir diesem Einkaufsverband angeschlossen sind.
Dascha interessant, Joachim!
Vielleicht könntest Du da bei Bedarf eine Sammelbestellung ankurbeln....??
Mal Bilders.
Trommel vorher, kennt ja jeder
keine Vorbehandlung, einfach übergestrichen
ne viertel Stunde später