- Offizieller Beitrag
Hi,
hab ich auch ausgegraben. Umgebauter GT mit V8, stand letztes Jahr in Vechta.
Ein starkes Gerät, nicht breit, aber stark.
Hi,
hab ich auch ausgegraben. Umgebauter GT mit V8, stand letztes Jahr in Vechta.
Ein starkes Gerät, nicht breit, aber stark.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann wird der Motor von nur einem Weber Doppelvergaser beatmet und das bei nem V8 mit ca. 3,5 bis 4 Liter Hubraum. Da holt der doch nicht die ganze Leistung raus, auch wenn es ein 48er oder 50er Vergaser ist.
ob sich da der ganze Aufwand für den Umbau lohnt?
Gruß Stefan
Stimmt, kommt ein wenig schmalbrüstig daher, der Vergaser für den V8.
Aber ich staune trotzdem, dass der V8 in den Motorraum beim GT so reinpasst.
Gruss
Markus
Ist schon ein sehr aufwendiger Umbau. Da müssen jede Menge Blechteile im Motorraum weggeschnitten und geändert werden. Aus diesem Grund sind solche Umbauten auch so selten.
Gruß Stefan
Ich glaube, Leistung ist nicht alles, sondern der Klang. Zudem, mehr als 90 PS wird der auch wohl so haben und die reichen allemal. Ich glaub auch nicht, das man andere Vergaser draufbekommt. Die Höhe zwischen Motor und Haube ist eh schon minimal, deshalb auch die Beule und der vorverlegte Luftfilter bei der Serie.
DOSENTUNING!! ich sach nur DOSENTUNING!! son Humbug
Aber geil! Hat eigentlich schon mal einer nen V8 in den Ascona gepackt? Fährt sowas? Sidepipes sieht, oder sah, man ja öfter. Nur nix dahinter.
Na, das ist doch mal was! Ordentlicher Klang, satt Leistung und auch noch schick! Das einzige was zur Perfektion noch fehlt, ist das Signalgrün!
Der Motor ist ein 3,5Liter Alumotor der von Buick und Rover genutzt wurde und mit dem Doppelvergaser geht der schon ganz gut,
Fahre selber nen 5,9LV8 mit "nur" nem Doppelvergaser und das in nem Schlachtschiff und auch das geht gut nach vorne!
Robby