hey, hat den jemand tipps für einen entstörkondensator, bei mir rauscht das radio... weiss da jemand was ich genau nehmen muss?
Sound und Radio
-
-
Ich hätte da auch noch eine Frage. Welche Lautsprecher könnt Ihr empfehlen? Möchte die orginalen Aussparungen nicht verändern.
-
- Offizieller Beitrag
Du hast original nur eine Aussparung für Lautsprecher im Armaturenbrett oberhalb des Radios. Da die Montage des org. Lautsprechers mittels einer Montageplatte erfolgte, ist Ersatz heute schwer zu finden, zumal in Stereo (two in one).
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
in die Heckablage gehen 100er ohne das Blech auszuschneiden. Gut sehen auch Kugellautsprecher oder halt Aufbaulautsprecher aus.
Ich habe 4 100er in der Heckablage und zwei Blaupunkt Kugeln die aber zum Hochtöner umgdbaut sind. Unterm Beifahrersitz einen Subwoffer mit der Fernsteuerung im Aschenbecher. Eine Endstufe im Handschuhfach. Klingt ganz gut, ist laut genug und sieht relativ original aus.
-
Die Kugel Boxen gibt es in einer Neuauflage von Blaupunkt wieder... Sollen um einiges besser sein als damals...
-
- Offizieller Beitrag
Aber wenn er nichts verändern möchte, gehören hinten keine Einbaulautsprecher rein. Die neue Kugeln von Blaupunkt klingen in der Tat ganz gut.
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Und in die alten kann man neue Chassis einbauen. Zb. der Visaton F8SC ist sehr gut geeignet und klingt wesentlich besser als das Original.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du die neuen Blaupunkt-Kugeln schon mal gehört? Die klingen wirklich ganz gut im Ascona B.
Rainer
-