Welches Getriebe?!

  • Servus, ich habe vor nen c24ne Motor auf Doppel Weber umzubauen!
    Nun hab ich folgendes problem: Welches Getriebe ist wohl das Beste dafür? Ich hab gehört nen 265 Getrag wär Top! Aber was ist mit ZF?!
    Hat jemand nen Plan?!
    Danke vorab

  • Erstmal...würde ich mich vorstellen,dann würde ich meine Autobezeichnung nennen,( Kadett , Ascona Manta Golf Escort Omega Calibra Corsa ) ;( :ka: :fu: :fu: :fu: :fu: :kopf: dann würde ich die Frage bisschen präzieser formulieren.... und dann würde ich evtl. noch bilder reinstellen von dem projekt ( mögen wir hier ganz gerne)

    nix für ungut "!

    Gruß Marvin :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin (13. Oktober 2007 um 12:01)

  • Oh ja Hab ich in meinem Wahn ganz vergessen!
    Also Nochmal ein Neustart, wie schon aufgefallen bin ich Neu hier im Forum. Zu meiner Person ich heiße Christian und komm aus dem schönen Harz! zur Zeit fahr ich nen Corsa A TR von 83 und baue schon seit einiger Zeit an nem Tigra rum. Ich bin zu euch gekommen weil mir die Lust an diesen Fahrzeugen vergangen ist, und ich mir alsbald nen Ascona A kaufen will. Deshalb meine Frage zu dem Getriebe weil ich dieses mal mit dem Antrieb Beginnen will.

  • Nun will ich also Diesen Motor c24ne plus Getriebe in einen Ascona A verfrachten,und da ich mich momentan mit der Technik noch nicht so auskenne Dachte ich Ich frag mal die Jungs und Mädels die da Ahnung von haben!
    MfG Christian

  • :nd:


    Ob so ein Umbau Deine Fahrkünste nicht überbeansprucht. Du hast ja bisher kein Auto gefahren. :lol:
    Wir möchten nicht noch einen Ascona weniger beklagen, der sich um einen Baum gewickelt hat.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (13. Oktober 2007 um 17:58)

  • 1. warum nicht das orinole Getriebe?? 4 Gänge zu uncool?? Ok..
    2. warum dann ein 5-Gng vom 6Zyl. Modell?? Wo doch die 240, also vom 4-Zyl. Modell billiger und einfacher zu bekommen sind
    3. ich hab den 2,4er mit nem Automatikgetriebe gefahren, schneller war keiner....weiß Bescheid :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    2 Mal editiert, zuletzt von Brinki (16. Oktober 2007 um 16:45)

  • wer frontfräsen tuned.... ! selber schuld... :oh:

    der arme ascona hat sicherlich schon nen tigra amaturenbrett sowie n calibra heckflügel... ich will die gurke gar nicht sehn, das würde mir das herz brechen!

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin (14. Oktober 2007 um 21:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hey, hey, jeder kann mal vernünftig werden. Vom Frontkratzer umsteigen auf Hecktriebler find ich sehr vernünftig. :no1:
    Und da sollte man wirklich bei helfen!!

    Es ist nicht nett, jemanden der sich gerade neu orientiert so runter zu machen. :mo: Der einzige, der etwas konkretes gesagt war bis jetzt Brinki!

    Wenn es unbedingt ein 5Gang sein soll, warum nicht? Für nen ordentlichen Ampelstart gibt es zwar nix besseres wie Automatic, aber jeder wie er will!!

    Wenn ich von solchen Sachen mal Ahnung hätte... :(

  • recht hast du Yogi... helfen wir mal....

    also das 265 aus senator etc. ist um einiges standfester als das 240ger aus manta etc.

    wenn du 2,4er ausm omega fahren willst solltest du ein 265ger fahren... das ZF ist super Teuer in der Anschaffung und ähnliches Standfest wie das 265 jedoch ist das 265 weitaus öfter auf dem markt und kostet um und bei 600-800 euro. weniger....

    hast du denn bilde von deinem vorhaben?

    wenn du 265ger fahren willst musst dua uch den Getriebetunnel ändern!
    du brauchst ne andere Kardanwelle evtl. könnte die vom autom manta b passen ( da kürzer)

    Gruß Marvin

  • laßt es....der Fusseltuner hat sich doch schon abgemeldet (lassen) :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Find ich ja nett das mir hier als Frontfräsenfahrer doch noch geholfen wird!
    Also das 265er und den Tunnel+Kardanantrieb ändern na also bin ich doch Glücklich! besten Dank an Marvin und Yogi
    Btw. Ein E30 M3 Hat nur Vier Zylinder und auch nen 265er :oh: