Hallo . Ich bin neu hier und habe ein Problem . Der gute DEKRA - Mensch hat mir keine Plakette erteilt weil er meint meine Reifen 165/R13 gehören nicht auf die Ronal 6 J x 13 KBA 40020 . Hat jemant schon damit erfahrungen . Wie bekomme ich trotz dieser Kombination meine Plakette ??
Ronal 6Jx13 mit Reifen 165/R13 ???
-
-
Gar nicht. Ganz einfach 185er draufziehen, auf 6J sind min. 175er erlaubt.
-
- Offizieller Beitrag
Jau, 185/70x13! Sieht sowieso besser aus.
Und die bekommst garantiert eingetragen!
-
Das Problem ist die Teile habe ich schon vor einem halben Jahr aufziehen lassen . Und diese Weißwandreifen waren auch nicht gerade billig . Vieleicht finde ich hier im Umkreis jemanden der mir für diesen Tag mal seine Räder borgt . Bei Ronal habe ich angerufen und deren Info war das liegt im Ermessensspielraum des Prüfers . Schön gelle
-
- Offizieller Beitrag
Dann bleibt Dir nur: entweder den TÜVer belabern oder 5,5x13-Felgen nehmen.
-
So wird es wohl werden . Übrigens noch eine kleinigkeit , scheint hier ein prima Forum zu sein . Werde mich hier öfters mal sehen lassen
-
Lass dir die Aussage von Ronal schriftlich geben und probiers bei nem anderen TÜV
-
Ich fürchte das wird nicht helfen. Er benötigt eher ne Freigabe vom Reifenhersteller.
-
Zitat
Original von öllache
, scheint hier ein prima Forum zu sein .
datt scheint nich nur datt isses auch -
So nun habe ich mal den Reifenhersteller angemailt . Bin mal gespannt was passiert ?
-
Hallo alle zusammen . Ich habe es nun endlich geschafft Meine 165x13 sind auf den 6Jx13 Ronal Alus zugelassen und zwar per Einzelabnahme . War nicht ganz einfach Ich habe erst das komplette Rad zur DEKRA gebracht und vorgestellt und dann sollte ich mit dem Auto dort erscheinen . Eine viertel Stunde später und knapp 60 ärmer hatte ich meine notwendigen Bescheinigungen . Ich wollte ja ein Bild senden aber leider bin ich zu dusselig dazu . Sorry
-
Das interessiert mich jetzt schon wie das aussieht. Üb` nochmal...
-
So habe mal ein wenig geübt . Und ich hoffe das mit den Bildern bekomme ich hin . Also hier mein Zeitvertreib
-
- Offizieller Beitrag
Schick!!!
Schöne Farbe! Aber warum hast denn Weißwandreifen auf den Ronals??
Und: warum ist die Spur hinten so breit? Ist das ne Ascona-B-Achse?
-
Die Achse war bereits darauf und ich habe die originale noch liegen . Ich glaube die ist vom b - Manta . Wenn ich mal Lust habe werde ich sie eventuell wechseln. Ich habe auf einem Bild aus den siebzigern einen a-Manta mit Weißwandreifen gesehen und das hat mir einfach gut gefallen . Es waren erst 185 iger auf den Felgen .Waren mir zu breit Aber ist halt geschmacksache
-
Öllache erstmal Herzlich willkommen im Forum bei den Alt-Opel-Fans
ich hab mal ne frage wenn du deine Achse ausbaust und keine verwendung mehr hast dann biete sie mir mal an ich hab nen Breitbau und könnte eine breitere Spur vertragen denk mal drüber nach bevor die anderen über dich herfallenmfg Alex
Ps dein wagen sieht ja richtig gepflegt aus ist der neu davon kann ich nur Träumenund dafür wäre deine Achse genau das Richtige
mfg Alex
-
Alex58 - Ich werde an dich denken wenn ich das Teil nicht mehr brauche . Da hast du ja noch ein Stück Arbeit vor dir . Aber was lange währt wird endlich gut !