ich hab da ma 2 sachen die ich wißen müßte
zum einen ist die deichselwelle vom b genau so lang wie die vom a
und ich hab einen differenzial deckel auf dem ist spezial eingestanzt
auf watt is datt spezial bezogen
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länge deichselwelle
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Das Deichselrohr ist gleich lang. Kann unter einander getauscht werden.
Spezial bezieht sich auf Öl. Bei "ab Werk" Sperrachsen war das im Deckel eingeschlagen damit beim Ölwechsel der Zusatz mit rein kommt. -
Hab ich dat jetzt richtig verstanden, daß bei Hinterachsen mit Sperrdifferential ein spezieller Ölzusatz rein kommt.
Hast du mal noch mehr Info ??
Danke Dieter
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Zitat
Original von BonnVoyage
daß bei Hinterachsen mit Sperrdifferential ein spezieller Ölzusatz rein kommt.ich hab mir eine sperre in eine hinterachse einbauen lassen
und der sagte blos keine zusätze mit ins öl
die lagern sich auf den lammellen ab und irgendwann haben die keine wirkung mehr
einfach nur öl drauf und alle 5 jahre öl wechseln -
Normales HA Öl darf man da nicht reinkippen. Sonst geht die Sperre ratz fatz hops. Bei Opel gab/gibt es so kleine Fläschchen. Müsste ich noch irgendwo rumliegen haben. Das sollte man nach Opel Angaben zum normalen HA-Öl hinzukippen.
Mittlerweile nehme ich von Castrol das HA Öl für Lamellensperen.
Sollte das Castrol SAF-XJ sein. Wird auch vom "Opa Franz" empfohlen. Der revidiert seit Jahrzehnten Achsen. -
Zitat
Original von Mario
Normales HA Öl darf man da nicht reinkippen.....
Sollte das Castrol SAF-XJ seinnormales öl hab ich ja auch nich geschrieben
nur eben öl ohne zusätze
der der mir datt gesagt hat kennt sich auch damit aus -
Das glaub ich dir ... der der mir das gesagt hat kennt sich auch aus.
Der meinte entweder normales Öl mit dem Zusatz, oder halt Öl kaufen wo der Zusatz schon drin ist ... bedeutet jetzt nicht das die andere Aussage falsch.
Jeder macht seine Erfahrungen, und wenn es klappt, dann klappt es. Andere Dinge können daher auch klappen.