- Offizieller Beitrag
Hallo, mein Name ist Markus und ich habe dieses Forum ins Leben gerufen. Dass heisst eigentlich gibt es das Forum ja schon eine ganze Weile, neu ist eigentlich nur das Forensystem, welches einen weitaus größeren Funktionsumfang bietet.
Ich fahre seit meiner Führerscheinprüfung regelmäßig Fahrzeuge der Marke Opel, bin aber zwischendurch auch hin und wieder aufgesschlossen für andere Modelle (vorwiegend Youngtimer). Hier eine kurze Auflistung meiner bisherigen (bewegten) Autohistorie in chronolischer Reihenfolge:
Opel Manta A 19S, Opel Rekord B-6 Coupe, Opel Manta A 16N, Opel Commodore B GS/E Coupe, Opel Rekord E Caravan, Opel Kadett B 12S, BMW 1502, Ford 15m (P6), Mercedes 350SEL (W116), BMW 323i, Opel Rekord B 2.2 (Umbau), BMW 1802, Mercedes 200D (W123), Opel Ascona B 19SR, Renault 9, Ford Taunus 17m (P7), Mercedes 230E (W123), Ford Consul Coupe, Mercedes 190E...und natürlich der Ascona A.
Obwohl ich beruflich gesehen mit Autos gar nichts zu tun habe, hielt mich das nie davon ab, z.B. meinen Ascona-Motor bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und zu überholen und auf eine Einspritzanlage umzurüsten. Ich denke, dass wichtigste ist, dass man echtes Interesse für etwas hat. Dann kann man alles lernen. Zum anderen habe ich das Glück,dass man Bruder mal KfZ-Mechaniker bei Opel war und ich auch von ihm viel lernen konnte. Ich denke dass ich ganz fit bin, was Autotechnik angeht und bin natürlich gerne behilflich bei Fragen rund um den Ascona A.
Ich freue mich, dass das (neue) Forum bisher so gut angekommen ist und damit anscheinend seine Daseinberechtigung in den Weiten des Internet hat. Ich vertrete die Meinung die Bürokratie beim Betreiben eines Forums so gering wie möglich zu halten und will das Forum an den Bedürfnissen der Mitglieder orientieren. Wenn ihr Verbesserungsvörschläge, neue Ideen oder Änderungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum
Markus