- Offizieller Beitrag
Na toll, bin ich jetzt der Depp weil ich das Ding wieder zusammen geflickt hab? Da hätt ich mir die Arbeit sparen können!
Na toll, bin ich jetzt der Depp weil ich das Ding wieder zusammen geflickt hab? Da hätt ich mir die Arbeit sparen können!
Na toll, bin ich jetzt der Depp weil ich das Ding wieder zusammen geflickt hab?
.... das würden wir doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu dir sagen
Da hätt ich mir die Arbeit sparen können!
ehm.... jo
^Öhm,ich will ja nix sogn, nä... aber geschlossene Mantelkonstruktionen in selbsttragenden Strukturen werden nie ohne Grund eingebaut, vor allem in dynamisch belasteten.
Zugegeben, in den 60er/70er Jahren war das noch nicht so fieselig durchgerechnet wie heute (da verliert man z.T. die Betriebserlaubnis wenn das Hutablagenblech für große Speaker zersägt wird), aber die Aussteifung an den Endspitzen sollte mit Sicherheit die Crasheigenschaften bei Heckeinschlag verbessern (den Tank besser schützen?) und evtl. sogar nen Schwingungsknoten in der Karosse dämpfen (auch bei Starrachskonstrukten ist in der Region einiges los im Fahrbetrieb).
Ich hab kürzlich mit nem Karosseriebau-spezi darüber geredet, die Reserveradmulde glatt zu ziehen um den Tank in die Mitte versetzen zu können und da sprach er darauf an, wie sehr sowat die Steifigkeit verändern kann.
Aber naja, ihr werdet mit Euren Liebsten ja wohl keine wilden Ralleys fahren wollen und an Heckcrash wollen wir erst gar nicht denken Und die Sportler brutzeln sich eh an anderen Stellen Versteifungen ein und der Käfig reisst ja auch einiges, gäh Keule?
das ding hat jemand konstruiert der besoffen war ....et macht schlicht keinen sinn .... stabilität gibts durch die reserverad mulde ....padarnstab hängt anne anderen seite ....
und wenns hinten schäppert is eh alles krumm .... dat ding kann nix außer rosten ...
Da hätt ich mir die Arbeit sparen können!
neiiiiiiiiiiin das has du ganz toll gemacht .....bei dir sind die wichtig wegen den schmutzlappen
das ding hat jemand konstruiert der besoffen war ....et macht schlicht keinen sinn .... stabilität gibts durch die reserverad mulde ....padarnstab hängt anne anderen seite ....
und wenns hinten schäppert is eh alles krumm .... dat ding kann nix außer rosten ...
Na denn kann ich die ja zusammen mit der Radmulde wegrationalisieren, dat gibt dann mehr Platz für die doppelte Zweiflutige Mal seh'n wat mein Karosseriebauonkel dazu zu schimpfen hat...
Na toll, bin ich jetzt der Depp weil ich das Ding wieder zusammen geflickt hab? Da hätt ich mir die Arbeit sparen können!
Auf keinen Fall!
Wer weiß, wie so mancher unter dem Blechkleid fuhrwerkt - was man nachher eh nicht mehr sieht
Du machst das schon richtig
So, noch ein bißchen nachmodellieren und gut ist!
pfusch am Bau
...merkt keine Sau
Und wo die Handwerkskunst versagt, da ist Presto Fill gefragt...
Jepp!
seit wann is dat beige auto ne " putzlappendose "
technisch gut ...und fährt ....mehr muß dat nich
Quato
ich hätts nich besser formulieren können. ALLE alten OPEL habe dort diese Versteifung...(zumindest die, die ich bis jetzt inne Mache hatte)
ALLE alten OPEL habe dort diese Versteifung...
das heißt aber nicht das die autos ohne diese rostherde nichtmehr anständig fahren oder unsicher als mit sind
das heißt aber nicht das die autos ohne diese rostherde nichtmehr anständig fahren oder unsicher als mit sind
Das kann sein. Wenn der TüV-Onkel das auch so sieht (vorausgesetzt, er kennt die originale Konstruktion), bekommt man ja auch Gelegenheit zum Langzeittest