- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand was über das Leerlaufluftventil sagen?
Was bewirkt das?
Welche Auswirkungen haben Fehlfunktionen?
Wo bekommt man ein neues?
Kann man das Loch einfach zumachen?
Kann mir jemand was über das Leerlaufluftventil sagen?
Was bewirkt das?
Welche Auswirkungen haben Fehlfunktionen?
Wo bekommt man ein neues?
Kann man das Loch einfach zumachen?
ZitatOriginal von Yogi
Kann mir jemand was über das Leerlaufluftventil sagen?
Was bewirkt das?
zu grosse temp am fus von carb.
ZitatOriginal von Yogi
Welche Auswirkungen haben Fehlfunktionen?
das Heißlaufventil geht offen bei zu grosse temp und läst "kaltes" luft rein, wen das Leerlaufluftventil offen bleibt has du ein vacuum lek
ZitatOriginal von Yogi
Wo bekommt man ein neues?
von ein anderes carb?
ZitatOriginal von Yogi
Kann man das Loch einfach zumachen?
Das kan ja immer gemacht werden.
Ich hoffe das das deudlich war
Nochmal für Doofe: wenn das Leerlaufluftventil offen bleibt, zieht er Falschluft.
Wenn das Ventil zu bleibt?
Wie wirkt sich das aus? Einen auf- und abschwellender Leerlauf?
Yogi Leerlauf ventiel regelt das sauerstoff luft gemisch wenn du es ganz reindrehst ist der leerlauf unten wenn du es ganz rausdrehst bekommt er zuviel kaltluft und läuft unrund faust regel zum einstellen ist reindrehen bis anschlag und dann 3 umdrehungen wieder raus dann läuft er super defekt wird es eigentlich nie machs mal raus und blas mal mit luft rein sicherlich verschmutzt
ist ja nur eine nadel wenn ich das richtig sehe oder
mfg Alex
Ich glaub, Du bist auf der falschen Seite vom Vergaser! Du meinst die Leerlaufgemischregulierschraube.
Yogi
So, jetzt noch mal für Schwerbegreifer
Du meinst doch das Ventil unten aussen am 32er Dita mit der Bimetallfeder oder?
Jepp, genau das mein ich.
Ah jetzt ja
Das Ventil sorgt bei heissem Motor für etwas zusätzliche Luftzufuhr (so ne Art Antichoke für heissen Motor).
Wenn das Ventil undicht ist oder ständig geöffnet springt der Kalte Motor schlechter an, wenn es falsch oder gar nicht öffnet, läuft der kleine zu Fett bei heissem Motor, du hast dann meistens einen unregelmäßigen Leerlauf.
Welche Varianta hast du?
Die mit der gebogenen U-Feder und dem eingeschraubten Ventil oder die mit der geraden Feder und dem kleinen Stift-Ventil?
Die mit dem Stiftventil und der geraden Feder.
Ich denke, meine Probleme mit dem Leerlauf kommen von dem Ding.
Gibt es irgendeine Bezugsquelle?
Wie ist denn dein Leerlauf kurz nach dem Start, wenn er mit offener Starterklappe durchläuft?
Wenn er dann schon nen schlechten Leerlauf hat, versuch mal was er macht, wenn du das Ventil von Hand schließt.
Wenn er dann sauber läuft, liegt es am Ventil, wenn nicht: einmal große Fehlersuche.
Wir hatten doch letztens nen Link auf ne Seite wo die ganzen Ersatzteile in englisch mit Sprengzeichnung waren. Konnte man da nur gucken oder auch kaufen?
Finde den Link nicht mehr.
Mit Choke läuft er natürlich gut. Wenn er warm ist der Leerlauf ungleichmäßig, auch während der Fahrt merkt man das noch.
Per Hand schließen muß ich nochmal probieren, hoffentlich verbrenn ich mir die Hand nicht zu sehr.
du sollst ja nicht warten bis er glüht
Luftfilterdeckel ab, normal starten(wenn er kalt ist), kurz laufen lassen, einmal Gas geben und die Starterklappe ist auf. Oder du machst ihn einfach nach ner Minute aus und öffnest die Starterklappe bei Vollgasstaellung von Hand. Danach einfach ohne Gas starten und schon läuft er bei kühlem Motor ohne Starterklappe und bei normalem Standgas. Nu kannst munter Testen ohne dir die Finger zu verbrennen.
Mmmh, das ist ja zu einfach!
Ich fahr ihn lieber warm und mach es dann.
Wenn Du morgen abend, so gegen viertel nach sechs, einen gewaltigen Urschrei hörst, dann war hab ich nicht genug aufgepaßt.
ach übrigens, wenn das Ventil bei warmem Motor offen ist, hörst du ein leises Zischen.
leute reded ihr rein zufällig über die startautomatic ?
mfg Alex
Öh, nein. Die hat damit garnix zu tun. Wir sind unten am Vergaserfuß, auf der Motorseite.
kenne ich nicht noch nie gesehen
mfg Alex