Hahlzeit...Ich hab jetzt 40er Weber auf meinen 2.0 drauf und es läuft der zweite (3. und 4. Zyl) Vergaser total beschissen.
Hab schon die Zündung verstellt, Standgas verstellt, Ventile nachgestellt....der schießt zurück und in den Auspuff....bullshit...was kann das sein???? ich glaub er läuft zu fett...zumindest vom abgasgeruch (besser gestank)..kann es an der schwimmereinstellung liegen?? help...please help
Vergaser laufen schlecht...
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Hi mein freund müstest vieleicht mal die beiden versager aufeinander Sycronisieren benödigst aber ein sycrongerät wo du auf die beiden vergaser aufsteckst und an hand der luft und gemisch schraube dann einstellen kanst oder alt bewärte lösung luft schraube bis anschlag hinnein drehen und 3 undrehungen wieder raus und das an allen beiden ist mal ne grobe einstellung so würde ich es mal ausprobieren oder hatt einer einen anderen vorschlag Mfg Alex58
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ZitatOriginal von Rouberl
...Ich hab jetzt 40er Weber auf meinen 2.0 drauf und es läuft der zweite (3. und 4. Zyl) Vergaser total beschissen.
...Dann kann es, logischerweise, nur an dem Vergaser liegen.
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Ich hab die grundeinstellung vorgenommen (wie so schön beschrieben) und schon alles mögliche versucht..er will einfach nicht..hmmm
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Ist er trocken oder läuft er über? Wenn er keinen oder nicht genug Sprit bekommt, dann ist das ja auch nicht so toll.
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Ich denk eher das er zu fett ist..also die kerze ist nass ..
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Eine oder beide?
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die 4.te kerze kann ich abstecken ohne reaktion...sie ist nass...bekommt funken..ich bin fast soweit zu sagen das er überläuft..komm leider erst am wohénende wieder in meine garage zum probieren...mann geht mir das auf´n sack..
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Zitat
die 4.te kerze kann ich abstecken ohne reaktion.
dann liegt es ja eher an der Zündung. Funke da ?
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ohne synchronität der beiden vergaser wirst du datt nie hinkriegen
stehen die vergaser den auch paralel zu einander
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Vergaser sind paralel und syncron sind sie auch soweit,das sie zumindest halbwegs husten sollten..funke liegt auch an...hab gestern abend nochmal die verteilerkappe getauscht, die Luftschraube raus, gesäubert auch die bohrung ausgeblasen und wieder reingeschraubt....keine veränderung..er zündet ab und zu mit und dann wieder ned...sch....
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Zündung um 180 Grad verdreht ? Richtige Zündreihenfolge ?
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Zitat
Original von Rouberl
Vergaser sind paralel und syncron sind sie auch soweit,das sie zumindest halbwegs husten solltennochmal in klar
du hast die vergaser an dem motor synchronisiert oder hast du die von einem anderen motor abgebaut wo die synchron waren und dann auf deinen gebaut
sind die drosselklappen denn auch gleich weit geöffnet/geschlossen oder ist die von den ersten beiden weiter auf
passt die einstellung von dem verbindungshebel (stellschraube)ist der verbindungs hebel verbogen das der die drosselklappen vom 3/4 zylinder zu drückt
mehr weiß ich im moment auch nich
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Hi Ich hab schon Pferde vor der apotheke kotzen sehn wenn du schreibst die 4, kerze ist nass na dann tausch mal ALLE kerzen aus und du wirst sehn DER LÄUFT wie eine eins Ach ja hätte es bald vergessen wie schaut den deine Kompresion aus? nicht das der 4, einen treffer hatt und du suchst dir einen wolf und findest ihn nicht ( blos mol als versuch)
mfg Alex58
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syncronisiert hab ich sie wie so oft beschrieben...das er zumindest laufen sollte..kompression passt auch..werd mir am WE nochmal die zündung unter die Äuglein halten und ma den verteiler tauschen bzw kondensator....ma guggn was sich dann tut...werd dann am montag berichten ob er nun funzt oder need...
mfg -
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Vergess nicht die Kerzen und Kabel. Kaputte Kerzen oder Kabelbruch ist ja nicht so wirklich was neues.
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Hi wenn du am wochenende hinn gehst fang am besten von vorne an
du mußt systematisch vor gehn und eines nach den anderen überprüfen dann findste auch den fehler ich wünsch dir viiiiiel erfolgmfg Alex58
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moaschen gemeinde..
wie erwähnt hab ich am we die zündung zerlegt...und siehe da...ich hab festgestellt das im verteiler das dingens locker ist, wo der unterbrecher und der kondensator festgeschraubt sind..hab ich durch zufall festgestellt..hab ihn laufen lassen und mit der mit der hand am vergaser etwas gas gegeben, dann hab ich mit einem kleinen schraubenzieher den unterdruckversteller gedrückt ....und da ist er mir fast ausgegangen...beim zerlegen hab ich´s dann gesehen.. .hat wer einen verteiler für kontaktlose zündung rumliegen? werd ich gleich umbauen denk ich
mfg rouberl -
Servus, ich hab genau das selbe "Problembild", wie Du es beschreibst. Hast Du mittlerweile das Ding zum Rundlaufen bewegen können.
Ich steh auch jeden Tag rechts am Motor und wundere mich, warum der erste Doppel schick verbrennt und der zweite nichts macht. Ich kann auch die Zündkerzenstecker abziehen und der läuft nicht viel weniger rund.
Die Fehlzündungen halten sich eigentlich im Rahmen, ...aber sie sind da. Und das Kerzenbild auch eher ungesund. Auf 3 und 4 schwarzes, nasses Gewinde und kein gutes (graues) Diodenbild.
Da will man(n) ein paar PS rauskitzeln, und dann das.
Ich hatte letzte Jahr ne 40er Solex-Doppel drauf. Und da hatte ich das identische Bild. Die Jungs hier sagen: NOCKENWELLE, VENTILE, und zack.
Schreib mal Deinen weiteres Verlauf vom letzten Jahr.
Danke und schönen Sonntag noch
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Nach fast 25 Jahren mit alten Opels, höre ich immer und immer wieder die gleichen Probleme zum Thema Vergaser. Dabei könnte es eigentlich soooo einfach sein.
Grundsätzlich kann man gebrauchte Vergaser fast immer vergessen. Außer man kennt die Quelle sehr gut. In der Regel kennt man weder das Alter noch die Laufleistung. Und in so einem Vergaser sind sehr viel mehr Teile für die Funktionsfähigkeit zuständig wie mancher meint. Und wenn alles schon etwas ausgelutscht ist, fehlt nicht nur die Leistung, sondern es steigt auch der Benzindurst. Wenn man Geld sparen will, dann kauft man sich die Ansaugbrücke und die Trichter/LFK gebraucht.
Aber auch bei neuen oder überholten Vergasern kann man "Plug & Play" total vergessen. Erfahrungsgemäß müssen sogar Vergaser , die von den Firmen für die einzelnen Typen angeboten werden, erst einmal ordentlich neu bedüst werden. Hier bietet es sich an, einen fachkundigen Betrieb aufzusuchen und die Arbeiten am Prüfstand durchführen zu lassen. Glaubt mir, die paar hundert Euro rentieren sich. Nicht nur, dass die Vergaser dann ordentlich laufen und man überhaupt eine Chance hat, sie vernünftig synchronisieren zu können, nein, der Spritverbrauch ist weit niedriger und das Auto geht auch richtig.
Servus
Harald
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