- Offizieller Beitrag
Wenn ich umrüsten will auf ne elektrische Benzinpumpe, was für eine brauche ich (welche Förderleistung usw.), hat noch jemand ne passende über?
Was muß ich tun, außer das Loch am Block verschließen und ein Stromkabel finden?
Wenn ich umrüsten will auf ne elektrische Benzinpumpe, was für eine brauche ich (welche Förderleistung usw.), hat noch jemand ne passende über?
Was muß ich tun, außer das Loch am Block verschließen und ein Stromkabel finden?
willst du das ganze mit versager fahren?
wenn ja warum?
Äh, ja!
Hatte ich vergessen.
Zum einen, weil ich das Verschlußstück liegen habe, zum anderen will ich nie wieder Probleme mit Ölverlust haben.
Außerdem hängt dann einer weniger am Motor der direkt Leistung abnimmt.
du kennst aber schon den Druck die eine elektrische benzinpumpe im vergleich zu einer meschanischen aufbaut oder?
Ich hab absolut keine Ahnung!
ne mechanische pumpe macht ca 0,20 bis 0,25 Bar druck
und ne elektrische macht ca 3 bar druck.. du brauchst also nen druckminderer nen bissel kabel die pumpe und natürlich noch nen spritpumpenrelais was du mit der zündung koppelst
Pumpenrelais? Gibt es denn keine die einfach mit Strom laufen, so wie das Gebläse oder der Scheibenwischer? !
Kannst ne Pumpe empfehlen? Und wo bekomm ich den Druckminderer?
druckminderer haben viele einspritzerfahrzeuge.. zum einstellen brauchst dann noch nen manometer damit du die ungefähre spritmenge durchlaufen lassen kannst.. und das mit nem schalter is nich so ne tolle idee weildu ja permanent über die batterie den sprit pumpst
lieber besorg dir ne neue spritpumpe ne mechanische und dann ab dafür .. die kostet max 60 bis 70 euro.. wenn man glück hat auch mal für 40 euro .... und ist noch erhältlich
Ne mechanische Pumpe ist wirklich kein Problem.
Aber kann ich nicht einfach Zündungsplus für ne elektrische nehmen?
Die Batterie wird ja wieder über LiMa geladen, das dürfte doch nicht das Problem sein, oder?
naja das laden ansich ist ja kein problem.. nur sollte mit ausgeschalteter zündung die pumpe auch abgeschalten sein..
muss ja nicht sein, dass irgendwie dein ascona abbrennt
machbar ist vieles nur wie gesagt ich würds direkt mit nem relais über die zündung laufen lassen .. so vergisst man nicht die pumpe abzuschalten
der rest ist ja kein ding.. hinten am tank die pumpe hinne.. und dann den druckminderer davor...
der druck den ich fahren würde wäre maximal 0,3 bar im alltagsfahrzeug
Bitte nicht hauen aber ich meine mal gehört zu haben das es Pumpen für Vergasermotoren gibt die entsprechend niedrige Drücke liefern, dann hat sich das mit dem Druckminderer schon mal erledigt.
Edit:
Einfach über Klemme 15 schalten ist wohl auch nicht der Hit, es muss angeblich eine "Sicherungsschaltung" her, die unterbricht wenn der Motor nicht mehr läuft (macht auch Sinn, ne).
Habe bei Timms-Autoteile.de übrigens grad Vergaserpumpen von Facet gefunden, Pierburg scheint auch was im Programm zu haben.
Gruß
Thomas
joo is ok.. aber die gibbet zur zeit nur von pierburg
teilenummer: 7.21440.51.0
preis für die pumpe ca 100 euro
leider nur in verbindung einer sicherheitsabschaltung zu verbauen bzw zugelassen
das ist nen relais
teilenummer dazu: 4.05288.50.0
preis füpr das relais: ca 55 euro
das is jeze ne pumpe für nen 20S
diese ist extra für solche umbauten gedacht und wird wohl den benötigten druck bringen
Das ist doch mal ne Ansage.
kannsch dir origanisieren .. wie auch immer
wenn Marktfrauen sich unterhalten....
Yogi, das ist doch Fusseltuning. Hast Du eine Rücklaufleitung????
Wo soll der Sprit bleiben, den deine zukünftige E-Pumpe ohne Ablass fördert, he????
Oder willst Du dem Schwimmernadelventil diese Aufgabe überlassen??
Mechanische Pumpen haben dafür die Ventilplättchen, und merken wenns nicht weitergehen soll. Wer soll es deiner E-Pumpe sagen??
Und natürlich muß das alles über Relais geschaltet sein....LASS ES!!!
Und wenn Du nicht hören willst- eine Spritpumpe von Pierburg für Vergoser hab ich in Neu da...
Tja, ich hatte mir gedacht, elektrische merken auch wenns nicht mehr geht.
Immerhin weiß ich jetzt mehr! Wer nicht fragt bleibt dumm.
danke brinki besser kann ichs ihm auch nicht ausreden
Mensch ne iss datt lustig hier.
Ich hab ne elektrische Racimex vom Leidinger speziell für Vergasermotoren drinn, nix Rücklaufleitung, das Dind pumpt Druckabhängig und nicht wie beim Einspritzer immer weiter.
Wenn der Schlüssel auf Zündung gedreht wird pumpt sie erst den Vergaser voll, danach hörst du nur noch ein leises tack tack tack..... (auch bei Standgas), der DITA springt sofort an und du must nicht erst orgeln bis die lahme meschanische Pumpe den leergedampften Vergaser wieder befüllt hat
Ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen.
Wenn ich irgendwan mal Zeit (wegen Bilder kleiner machen und uploaden) habe kann ich mal Bilder rein setzen.
Yogi, wenn du es eiliger hast, schick mir ne Mail oder ne PN, dann krigste die Bilder zugemailt.
Eilig hab ich es nicht, ich will es nur wissen und mir vielleicht schon mal die Teile besorgen.
Was Du da drin hast, sowas hatte ich mir auch vorgestellt. Konnte mir nicht denken, das das alles soooo schwierig sein sollte.
Wenn Du Zeit hast, mach mal die Bilder.
klick mal hier
Kannst dir das Ding schon mal anschauen