Ich hoffe, das Jedem klar war, dass die Aussage mit den 20m Schlauch eine ähnliche Übertreibung sein soll wie die Aussage von Uwe mit der Sinnlosigkeit des Wischwasserbehälters. Ich finds schade, dass bei Einigen immer nur die eigenen Ideen als die Richtigen zählen und kein Spielraum für andere Lösungen gibt.
Die Idee hier ein Behälter für die KWE zu setzen ist gar nicht so schlecht, wobei ich jetzt keine Bohrung im Block hab und müsste so vom Ventildeckel über den Motor hin zum Batteriefach ein Schlauch legen. Das gefällt mir dann eben nicht mehr. Oder wo genau hast du den Schlauch am Block dran?
Auch ein Neuer..
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ich hab mein kurbelwellen entlüftungs sammelbehälter auf der anderen seite -
Zitat
Oder wo genau hast du den Schlauch am Block dran?
Moin der Schlauch geht da rein wo normalerweise der Ölmesstab reingeht.
Von den Bohrungen hat man ja 2 im Block. Entlüfte quasi das Kurbelwellengehäuse direkt und nicht übern V-Deckel. -
- Offizieller Beitrag
Die Idee gefällt mir!
Wie oft leerst den Tank?
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Zitat
Wie oft leerst den Tank?
Bis jetzt nach 2-Sommer steht nichtmal n cm hoch die Suppe drinne.
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Moin der Schlauch geht da rein wo normalerweise der Ölmesstab reingeht.
Von den Bohrungen hat man ja 2 im Block. Entlüfte quasi das Kurbelwellengehäuse direkt und nicht übern V-Deckel.okay, da is es für mich eh dann schon zu spät für.
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Bis jetzt nach 2-Sommer steht nichtmal n cm hoch die Suppe drinne.
bei meinem wettbewerbs motor hab ich das noch besser gelöst
ich habe die erfahrung gemacht das die entlüftung am vd besser aufgehoben ist ,wegen dem kondenswasser was sich ja immer im vd abschlägt und eben nicht in der wanne
und habe beide lösungen vereint und zwar geht ein schlauch vom vd in einen behälter mit prallblechen und von da ein schlauch unten in den block
mit dem ergebniss das der öldampf am prallblech im behälter kondesiert und das öl zurück in den block läuft und die luft bzw. der wasserdampf
kann wie bei beiden lösungen über einen filter abdunsten
vorteil der behälter passt zwischen kühler und rechten scheinwerfer und brauch nie leergemacht zu werden
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ich hätte vorerst den schlauch in den luftsammler oder ansaugbrücke gelegt, später möchte ich ein kleines kästchen bauen, das ich an die 4 Schrauben an der rechten Motorblockseite hinschrauben kann. Dort sitzt glaub ich normal die Servopumpe
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moin thomy
das ist eine ganz schlechte idee .... in richtung ansaugbereich gehört das nicht .... in die brücke gehts nicht ,dann zieht der motor falschluft
im luftsammler haste immer die vergaser versifft
nen behälter ist auf jadenfall die beste lösung ...ob und wo du den jetzt hin bastels ist erstmal egal
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genügt eigl. die kleine Öffnung am GT Ventildeckel für die Entlüftung?
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- Offizieller Beitrag
Nimm man lieber die große.
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will aber nicht
sieht kacke aus. -
wenn dein motor gut im saft ist reicht auch locker die kleine
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ist ja von grund auf gemacht wurden und mit neuteilen bestückt
hab mal geschaut, der Schlauch hätte ein Innendurchmesser von 5mm, wird schon knapp. -
mehr hab ich auch nicht
probiere es einfach
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mit dem ergebniss das der öldampf am prallblech im behälter kondesiert und das öl zurück in den block läuft und die luft bzw. der wasserdampf
ich hätt bei der lösung bedenken wenn sich kondenswasser mit dem öl vermischt
und sich datt dann im motor breit macht -
bei den modernen Fahrzeugen ist das ja normal, dass das Öl wieder zurückfließt
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ich hätt bei der lösung bedenken wenn sich kondenswasser mit dem öl vermischt
und sich datt dann im motor breit machtgenau das passiert ja eben mit der lösung nicht .....das wasser verdunstet sofort ... da macht sich garnix breit
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So, alle Leitungen sind gelegt und der Sicherungskasten ist auch vorbereitet. Es müssen nur noch die Kontakte gereinigt werden.
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