Paket ist unterwegs Thomy
Auch ein Neuer..
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Danke
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- Offizieller Beitrag
Ich greife mal auf ein paar Seiten früher zurück:
Du hast doch auch im Getriebetunnel diese Hitzeschutzmatte verklebt. Wie hast du die Schnittkanten versiegelt?
Ich habe eine Matte hier liegen, die aus einem Sandwich Klebeschicht/Glasfasermatte/Aluschicht besteht und habe Bedenken, daß sich im Betrieb die Aluschicht von der Matte ablösen könnte. -
Hab mir da so ein hitzefestes Aluklebeband besorgt
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Da du dir so viel Mühe mit deinen Stoßstangen gegeben hast, werfe ich mal eine Frag ein:
Ich überlege meine Stoßstangen neu verchromen zu lassen. Kostet mich nicht mehr als die lackieren zu lassen. Da meine noch schwarz gelackt sind, weiß ich nicht, ob die gespachtelt sind oder so.
Was meinst du/ihr sieht besser aus? Eine Stoßstange, mit ausgebesserten Beulen, aber verchromt oder die gespachtelte Version mit einem solchen Silberlack, wie du ihn verwendest?Weiter so! Wird echt ein toller Wagen!
Gruß Georg
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Hi,
ich hab die Stoßstangen nur auf der Innenseite neu lackiert, da die dort angerostet waren. Außen sind sie noch verchromt. Ich persönlich würd nach anderen Stoßstangen suchen, so hast du die Gewissheit dass sie nicht gespachtelt sind und es ist meist doch günstiger wie das neu verchromen. In eBay oder Kleinanzeigen gibt es immer wieder ein paar Stoßstangen. Ich hab z.B. noch 2 Hntere und 2 Vordere, sind zwar alle verchromt, aber ein Satz werd ich auch irgendwann mal Schwarz lackieren, da der Chrom schon sehr abgeplatzt ist und der zweite Satz ist als Notreserve, sind leider auch nicht sooo gut.
Grüße
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Georg- was soll das verchromen denn kosten?
Und ist da das entchromen mit drin? -
Paket ist unterwegs Thomy
Hab heut nachgeschaut, der Ascona hat hinten 2 Chromecken
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joiner: Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig. Daher werd ich das wohl auch machen lassen.
Wenn jemand ein paar unverbeulte Stoßstangen mit schlechtem Chrom abzugeben gedenkt, bitte melden!
Gruß Georg
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Da ich gerade drauf warte, dass wir den Himmel montieren könne, verbring die Zeit derweil mit Putzen und Polieren der restlichen Teile.
Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.Im Motorraum hab ich versucht meine alte, gebrochene Gebläseabdeckung wieder hübsch zu machen. Im Kunststoff war auch irgendweches Zeugs eingeätzt. Mit Kunststoffprimer und etwas Farbe gabs ein besseres Ergebnis wie erwartet.
Die Embleme haben auch ein neuen Schliff und Hintergrundfarbe bekommen
Beim ProbesitzenUnd dank der Schraube von Marco konnte ich nun die hintere Stoßstange montieren
Grüße,
Thomas -
Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.
du hast ja auch die scheibe vergessen
mach die dichtung ma auf die scheibe und halte das dann mal da rein -
Und statt der originalen Chromkopfschrauben hab ich 8x20 VA Schlossschrauben genommen- in die Bohrmaschine eingespannt lässt sich der Kopf auf Hochganz poliert.
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Zitat
du hast ja auch die scheibe vergessen
sind doch AUSSTELLFENSTER
ZitatEntchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig.
für UNS auch?? Hätt´da noch zwei Paar Admiral-Stoßstangen mitdurchzuziehen...
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Ahh.. denn sind meine Teile ja angekommen bei dir , fein fein
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heute Abend noch eine wichtige Kleinigkeit in Sachen H-Tauglichkeit abgeholt
Wegen der Dichtung, ist das normal? so 1-2 cm mehr wären gut.
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Schwarz steht dem Kasten besser :D, zum Glück passt der Deckel gerade noch so drauf, ca. 3mm Luft genügt dank den härteren Motorlagern.
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Frage: Wo bekommt man so einen Luftfilterkasten und wieso sollte der wichtig sein in Sachen H-Tauglichkeit?
Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.
Gruß
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und hast den Motor mal angemacht ? beim Gas geben bewegt der sich doch auch etwas....
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Also wenn du ein Prüfer hast der dir die Trichter einträgt, dann hast du mächtig Glück. Der Vorteil von dem Kasten ist, dass er im Irmscher Gutachten abgebildet ist.
Der Kasten hat mir aufgrund meiner Suchanzeige jemand angeboten, zufällig war dieser gerade ma 15-20km entfernt von mir.joiner
Ja Motor lief schon, Hat aber das Radhaus nicht berührt. Ewig bleibt er nicht drauf, später kommt ne Airbox von Micha Lestin drauf. Die verstàrkten Lager würd ich jedem empfehlen, wenn was am Motor gemacht wurde und er dann im Stand etwas unruhiger läuft. -
- Offizieller Beitrag
Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.
Gruß
Den Prüfer hätte ich auch gerne. Offene Trichter auf den Vergasern sind im Straßenverkehr nicht zulässig, zumal das Fahrgeräusch wohl über dem eingetragenen Wert liegen wird.
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