also ihr drei habt echt wunderschöne ascona. einer schöner wie der andere.
Auch ein Neuer..
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So,
am Donnerstag gings endlich mit der Restauration. Unter
könnt ihr den Verlauf verfolgenGrüße,
Thomas -
Tag 3
Der Himmel und das Amaturenbrett kamen als erstes raus. Dann gings weiter mit der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel. Nun ging los im Motorraum. Erst einmal einzelne Teile wie Zündspule, Wischwasserbehälter und weitere Kleinteile. Dann konnten wir ihn auf die Hebebühne schieben. Da erst einmal die Reifen gewechselt und anschließend das Kühlwasser abgelassen. Noch schnell die Heizung ausgebaut und dann war der Tag auch schon rum.Nun ist er innen nackt
auch vorne.
Erstmal Kühlwaser ablassen.
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hat jemand einen guten tipp wie man die türbolzen am besten rausbekommt?
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Zitat
hat jemand einen guten tipp wie man die türbolzen am besten rausbekommt?
Mönsch, Jung!!
Nu hast Du schon son schicken Zwirn bei der Arbeit an, da wirst Du doch auch wohl das allerwichtigste Opel-Schrauber-Werkzeug der Welt haben: den Türbolzen-Ausschlag-Arm
oder??????
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damit:
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das auf dem bild bin nicht ich, is grad einer meiner kumpels..
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So,
gestern kam der Motor und das Getriebe raus. Hat alles wunderbar geklappt. Dann sind noch Türen, Front- und Heckscheibe rausgeflogen. Haben doch noch das Winkelstück (das Spezialwerkzeug) für die Türen gefunden, so war das Thema auch in 10min erledigt
Am Schluss hab ich noch Spritabgelassen und den Tank ausgebaut.Bilder hab ich leider vergessen zu machen, werds aber heut tun.
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Die Karosse liegt nun auf der Seite und das erleichtert die Arbeit ungemein. Bisher ist mir zum Glück die große, üble Überraschung erspart geblieben. Sind viele Kleinigkeiten und am Übergang von Schweller zum Radlauf gibts auch ein kleines Löchlein.
Was mich richtig freut ist, dass der U-Schutz verhältnismäßig leicht abgeht.Muss nun die Augen offen halten und nach einer Front suchen, das würde einiges an Zeit und Arbeit ersparen. Die Wagenheberaufnahmen sehen auch übel aus, aber das dürfte nicht das größte Problem sein.
Wenns so weiter läuft geht die karosse so in 2-3 wochen zum sandstrahlen :))
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- Offizieller Beitrag
Sandstrahlen ist ne dolle Sache, aber hoffentlich bleibt nichts in den
Ecken liegen.Jedenfalls wirst wohl nie wieder Probleme mit der Karosse haben.
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Toll was du da machst.
Und immer weiter der wird wieder wie neu. -
Zitat
Original von Yogi
Sandstrahlen ist ne dolle Sache, aber hoffentlich bleibt nichts in den
Ecken liegen.muss da au noch was überlegen, gerade für die löcher im rahmen und schweller. vl dreh ich mir da ein paar kunststoff-stopfen.
größtenteils will ich eigl selbst blank machen, schön mit flex und schleifer. Der Strahler soll dann nur noch die engen Ecken rausstrahlen. Sparr alles Geld
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So, auch bei mir ging fleißig weiter. natürlich war ich dann doch zu faul zum abschleifen. Der Wagen kam vor zwei Wochen zum Sandstrahlen, am nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Das Wetter spielte nicht ganz mit und wir mussten ihn komplett einpacken. Das Sandstrahlen ist schon eine sehr praktische Sache, jedoch bringt es auch einige Sachen zum Vorschein die man sonst nicht gesehen hätte und selbst nach 1 1/2 Wochen staubsaugen und ausblasen findet man immer noch Sand in irgendeiner Ecke.
Jetzt gilt es erst einmal die Karrosse zu schweißen und zu grundieren. Da steht viel auf dem Plan: Schweller links, Bodenbleche vorne, Kotflügelkanten, Heckblech, Wagenaufnahmen vorne, Front, Rahmen vorne, A-Säule, Radlauf hinten innen, Batterieblech.....
Die Achsen sind soweit auch auseinander gebaut und werden bald gestrahlt und frisch lackiert.Hier einmal Bilder:
Bis demnächst...
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Super schönes blankes Blech.
Jetzt aber gleich Grundierung drauf nicht das er noch zum Rosten anfängt. -
da meints aber einer Ernst, wa?? Sehr,sehr schön. Bin stolz auf Dich, Junge
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wollt es am anfang au nicht so extrem gründlich machen, aber ich brings einfach nicht übers herz etwas da hinzu pfuschen.
also der wagen steht seit zwei wochen so in der werkstatt, bisher kein flugrost angesetzt
im laufe der nächsten woche werd ich ma drüber grundieren. -
Genau die richtige Einstellung
Du machst das genau richtig so sowas gehört gründlich gemacht. Nur weiter so -
leider haben die vorbesitzer das nicht so ernst genommen, da wurde viele hingepfuscht und von werkstätten notdürftig geschweißt.
heute kamen die entspitzen und rahmenstücke von o.t.r. , qualität passt.
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Hallo,
bin gespannt wie der fertig aussieht.....
Da iss ja noch nen B-Kadett nebendran.....
Was passiert mit dem -
wird natürlich auch gerichtet, aber bleibt größtenteils orginial und bekommt ein etwas überarbeiteten 1,2S motor wieder.
gestern hab ich noch oben rum ihn mit rostgrundschutz lackiert. jetzt nur noch unten dann gehts ran ans schweißen
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