moin
oder vergaser fahren konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
gruß joachim
moin
oder vergaser fahren konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
gruß joachim
nö datt geht nich
der is asymetrisch dann würde die konstruktion nich mehr funktionieren
und vergaser beißen sich mit dem kat
Es gab von Mantzel mal nen Nachrüstkat für die Weber. Hersteller war glaube ich GAT oder HJS .
Welchen Motor hast du eigentlich drin? Sieht irgendwie so aus als wäre der Motor bzw. die Ansaugbrücke ziemlich weit vorne. Sonst könnte man ja Halter aufs Radhaus machen für den normalen Luftfiterkasten.
2.0 e und bevor ich jetzt anfange zu suchen laß ich die einspritz anlage drin
aber normal hat jeder
brauch ich bei ner kontaktlosen zündung eigl noch das relai (??) nebern dem spritzwasserbehälter?
Das hat nix mit der Zündung zu tun,
das ist das Relais für die Nebelscheinwerfer!
Das hat nix mit der Zündung zu tun,
das ist das Relais für die Nebelscheinwerfer!
auch nich janz richtich
datt is der regler für die lichtmaschine
da lag ich dann wohl daneben
Alle haben den aber net,oder?
ne nur die mit der delco-remy lichtmaschine. bosch hat die nich. oder wars genau anders rum.
moin
genau anders rum
Wie, was???
Ich hab ne Delco mit Außenregler. Und ich meine die Bosch gab es auch mit Außenregler.
Die integrierten Regler gab es erst Mitte der 70er.
moin
ich kenn das nur das die bosch einen aussenregler hat
und die delco einen inneregler aber gut der ascona von meinem kollegen ist ein 75ger und mein kadett ist ein 79ger mit delco inneregler
meine beiden ascona haben beiden bosch mit aussenregler und die sind bj 73 und 75
gruß joachim
hi,
für was sind en die je 2 bohrungen mit eingeschweißter mutter vorne im längsträger? siehe bild, steh voll auf em schlauch.
dann hab ich noch ne andere sache, wer kann mir die liste volls ergänzen. ich merk immer mehr ich hät mir mehr bilder und vorallem notizen machen solln
1 =
2 =
3 =
4 =
5 =
6 =
7 = gaszug
8 = haubenzug
10 = wischwasserbehälter
11 = lima-regler
12 = zündspule
13 = hupenhalterung
4 und 5 sind für den Wärmetauscher der Heizung.
7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.
Und irgendwo kommen noch ein paar Kabels durch.
Hast schon mal überlegt wo die Stoßstangenhalter angeschraubt werden?
7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.
das war doch ne Automatikkarosse,oder?
da fehlt für den Kupplungszug doch dieser aufgesetzte "Höcker",oder sehe ich das falsch...
Servus,
1= eines Blind,durch das andere geht bei elektr Scheibenwaschpumpe ein Kabel zum Relaise im Motorraum
2= Motorhaubenzug
3= gehören Käfigmuttern rein,wird das gaspedal angeschraubt
4 oder 5 durch eines geht der Zug für das Heizungsventil,das andere ist Blind oder Tachowelle
Gruss Michi
Ließ mir doch keine Ruhe, mußte ich doch mal am lebenden (Automatic)Objekt gucken:
1 Kabel und Leitungen für Scheibenwaschanlage (manuell)
2 Haubenzug
3 ?
4 Kabel
5 ?
6 Zug für Heizungsventil
7 Gaszug
8 Kickdownzug
ich glaube an 3 wird der hebel für irgend so ein längliches pedal angeschraubt
und an die gewinde im längsträger kann man janz jut einen unterfahrschutz anschrauben
4 und 5 sind für den Wärmetauscher der Heizung.
7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.
Und irgendwo kommen noch ein paar Kabels durch.Hast schon mal überlegt wo die Stoßstangenhalter angeschraubt werden?
ja ne, die schraubt man ja von der seite in die langlöcher.
das war doch ne Automatikkarosse,oder?
da fehlt für den Kupplungszug doch dieser aufgesetzte "Höcker",oder sehe ich das falsch...
jup, das fehlt noch. wird aber noch eingeschweißt.
ich glaube an 3 wird der hebel für irgend so ein längliches pedal angeschraubt
und an die gewinde im längsträger kann man janz jut einen unterfahrschutz anschrauben
original ist dort also nichts dran?, hätt da nämlich meine hupe hingesetzt
eigl sollte die karosse schon seit 2 monaten beim lackierer stehn und bestenfalls schon ebi mir daheim, aber wie es nun mal immer ist, verzögert sich alles.
habe jetzt auch kurzfristig einen anderen lackierer gefunden, dein endgütliges angebot hab ich noch nicht, aber tendenziell ist er so um die 40-50% günstiger und macht ebenfalls saubere arbeit. Der Wagen wird dann wahr nur 99% und nicht 120% sein, aber für ein Sommer-Alltagswagen reicht das meiner Meinung nach genauso aus.
Das ganze kommt mir auch sehr gelegen, da der Motor umbau doch ma locker 1000€ mehr kosten wird, wie gedacht .
Ich glaube mir gehts ähnlich wie em alex, erstma nur zum cruisen. Mehr wie 150-160PS verträgt meine Achse und Bremsanlage nicht, aber da kann ich ja noch im Laufe der Zeit aufrüsten