jetzt müssen noch die löcher fürn kühlergrill rein. werden da eigl nur blechschrauben reingedreht?
wenns ein bis bj grill is schon
jetzt müssen noch die löcher fürn kühlergrill rein. werden da eigl nur blechschrauben reingedreht?
wenns ein bis bj grill is schon
okay danke
wenn man so kurz vorm lackieren ist, da fällt einem noch jede menge punkte ein.
ich muss noch die kanten / sicken in den schweller und heckblech setzen, kotflügel schweißen, löcher von der fußpumpe zupunkten. die karre wollte ich noch diese woche zum lackierer bringen. heute mal reinhängen.
bin am überlegen ob ich die löcher für die Stoßfänger vorne auch zu machen soll oder so drin lasse. wollte die teile eigl weg lassen.
Bitte nicht, tue es nicht! Lass die Frontstoßstange dran... es sei den deiner wird leer und breit...
ach ich weiß nicht, das stört die linie so
willst du nur Vorne oder auch Hinten ohne Stoßstange rumfahren?
wenn dan hinten und vorne keine dran. sonst siehts ja total gepufscht aus
wie is en das, wenn ich mir die getriebe halteplatte rein mach, wie hoch müssen die silent-blöcke sein die das getriebe heben?
morgen geht er zum lackierer.
. ich hoffe ich hab nichts großes vergessen
Oh na dann bekommen wir ja bald was zusehen hier...
hoff ich doch auch
juheeey... endlich, endlich
farbe ist jetzt auch fix: POLARWEISS L-452
Und war der Lacker schon fleißig?
mfg
Tach,
bleiben die Kotflügel drauf beim lackieren?? und die Türen??
nein, karosse wird jetzt zu erst gemacht und dann werden die anbauteile lackiert. war jetzt nur für den transport mit ein paar schrauben dran.
muss mich gut ranhalten, in 2-3 wochen ist laut seinen aussagen die karosse fertig, bis dahin sollte mein motor und die hinterachse fertig sein. in der werkstatt in der die hebebühne steht, wird eigl jeden tag geflext und geschweißt, da will ich ihn nicht länger als 2-3 tage drin haben. in der zeit kommen dann achsen, motor und getriebe rein. vorher mach ich den u-schutz drauf.
Nimm, um des Asconas Willen, bitte keinen herkömmlichen U-Schutz. Verarbeite lieber heutzutage mordernen Steinschlagschutz. Den gibt es auch in jedem handelsüblichen Teilehandel und der bleibt flexibel und platzt nicht weg oder wird von Feuchtigkeit unterwandert. Manche Arten von Steinschlagschutz sind auch überlackierbar.
Nicht alles war früher besser .
hab da mich mal beim würth mit eingedeckt, weil ich da sehr günstig ran kam. bin mir grad nicht 100% sicher, aber das müsste es sein.
Das sollte dann schon das Richtige sein . Ich kenne es jetzt nur von anderen Herstellern und da steht dann groß auf Steinschlagschutz auf der Dose. Is aber auch auf Kautschuk- Kunststoffbasis. In Englisch steht es ja auch drauf . Normalen U-Schutz kann man auch nicht lackieren. Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, sprühst du hinterher noch ne dicke Lage Hohlraumwachs drunter und gut is.
Die Radhäuser würde ich allerdings schwarz lassen. Wirkt harmonischer .
mein kompletter unterboden wird auch schön schwarz bleiben
ich find beim ascona würd man zuviel von der seite vom unterboden sehen, wenn er in wagenfarbe lackiert ist. mir gefällt ein schwarzes radhaus und schwarzer unterboden doch einfach besser
klar wär es schön, wenn er in schönem matt oder glanzschwarz wäre, aber das wird ein auto, das im sommer öfters bewegt wird wie nur 1x.
, aber das wird ein auto, das im sommer öfters bewegt wird wie nur 1x.
Der Steinschlagschutz wird aber matt beim Trocknen. Also kein Problem und vom normalen Dreck im Radhaus sieht man beim tiefergelegten Ascona sowieso nix. Es sollte halt nur nix durchschimmern.
moin,
welche länge muss die kardanwelle haben. Die Automatikwelle vom Ascona B ist ja 670mm, oder? Hab da schon ein paar mal gehört, das die eigentlich 2-3cm zu kurz wäre.
Um wieviel cm muss das Schaltgestänge vom 240er gekürzt werden, damit es passt?
wie hoch müssten die silentblöcke sein für die Aufnahmen am Getriebe hinten?