- Offizieller Beitrag
Mann, ist der Weiß!!!!
Mann, ist der Weiß!!!!
wär ja doof wenn nicht
die farbe knallt schon ganz schön rein... bin am überlegen ob ich die haube später nichtmal mattschwarz folieren lass, natürlich die stellen auf kotflügel und windleitblech auch.
naja, jetzt motor, getriebe und hinterachs fertig machen.. zum glück hab ich ab morgen abend 3 wochen urlaub.
Die sind verdammt schnell vorbei!!
Mattschwarz kommt bei deinem weißen richtig genial
jup, denke auch, aber jetzt erstma so komplett zusammen bauen und dann kann ich mir das immernoch überlegen. schad das der motor und hinterachse noch nicht fertig sind, dann könnt ich die gleich reinhängen..
so, ma en kleiner bericht, was so bisher noch ging.
die restlichen teile hat mir der lackierer vorbei gebracht. alles schön in weiß . die hinterachse ging letzte woche fort zum neu einmessen, die restlichen kleinteile der ha sind beim verzinken. beim motor gibts noch nichts neues. die neue mahle-kolben hab ich gleich zum rené schicken lassen. block muss noch gebohrt werden.
bin grad am getriebe dran. hab das ölfangröhrchen mit ner schraube von ausen gesichert. heut hab ich mal grob en halteblech für den schalthebel konstruiert, morgen nochmal alles nachmessen. 12cm muss der hebel weiter vor, oder?
und heute abend hab ich endlich mein neues auto abholen können. is nu wieder en bmw, diesma en e46, 330i touring.
grüße,
thomas
Schön weiss...
Zitatdie haube später nichtmal mattschwarz folieren lass,
Und wie machste das an den Lüftungslöcher in höhe Windleitblech mit der Folie? Dürfte ein Problem geben.
jup, genau das is die schwierigkeit. aber das sind probleme mit den ich grad noch nichts zu tun haben will..
wegen dem schalthebel nochma... wieviel cm muss der gekürzt werden?!
Bei mir waren es ca. 12cm mit dem Schalthebel. Es kommt aber auch darauf an aus welchem Auto dein Getriebe stammt. Der Rekord z.B. hatte eine längere Schalthebelbrücke als der B Manta. Man kann aber sagen, dass beide Befestigungspunkte unten am Schalthebel (U-förmig) selber und am Getriebe (Kugel) zusammengebraten werden müssen.
Was ist den bei dir los? Baustop? oder hast du Ihn schon zusammen und hast keine Zeit zum posten weil du von Früh bis Abends schon deine Runden drehen tust!?
grad ist mehr oder weniger baustop. motor konnte noch nicht zusammengebaut werden, block kam gestern beim rené an. hinterachse ist au noch bei ihm.
bin grad dran mir ein blech fürs getriebe lasern zu lassen. die radbolzen von der ha muss ich au noch tauschen.
demnächst wird der unterboden von der karosse mit steinschlagschutz eingesprüht. leider rennt mir langsam das gute wetter davon. glaub kaum das der sommer im oktober / november nochmal zurück kommt.
er sollte eigl schon vor 3 wochen auf eigenen achsen inkl motor stehen.
so, nochmal zum getriebe...
ich hab den originalen kupplungszug und ich hab wo gelesen, das der mit dem ausrückhebel vom 240er getrag nicht zusammenpasst. wie habt ihr das gelöst?
und wo kann man preiswert und gut eine kardanwelle wuchten lassen?
grüße,
thomas
Du musst den Aurückhebel von deinem originalen Viergang nehmen. Dann kannst du auch den originalen Kupplungszug weiterverwenden. So hab ich das zumindest bei mir und ich fahre es schon ca. 21.000km.
ist der hebel nicht viel zu klein? wie sieht der hebel aus, gibts irgendwo en bild von?
Hab jetzt zwar kein Bild, aber wenn man einmal überlegt, dass alle CIH Blöcke dieselben Ausmaße vom Getriebeflansch haben, sollte es eigentlich so funktionieren. Habs ja schließlich so in meinem verbaut.
ja, aber irgendwie hab ich die abmaße von der 4 gang glocke kleiner in erinnerung.
welchen druckminderer empfehlt ihr bei der rekord e 2.2 bremse im ascona a? und wo bekommt man die her und wie erkennt man den richtigen?
und welche materialstärke hat die papierdichtung an der hinterachse (da beim kugellagerhalte- und spritzschutzblech)?
Es kommt darauf an welche Bremssättel du verwendest. Bei den verbreiterten Festsätteln gibt Opel im Umrüstkatalog einen 25bar Bremsdruckregler an. Für die Schwimmsättel gibt es keine Werte. Auf der Stirnseite des Zylinderteils muss der Wert eingestanzt sein. In dem Fall halt die 25.
ich nehm die schwimmsättel, die originalen rekord 2.2 sättel..