wie sieht der 4 gang ausrückhebel aus?
hab den hier gefunden.. is das einer?
Auch ein Neuer..
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jucheii.. hab jetzt die halteplatte fürs getriebe. ich hoff das die bohrungsmaße stimmen ist jetzt leider etwas sehr massiv geworden, ist ne 10er stahlplatte. aber was anderes hatten sie nicht als "restbestand".
ich bräucht noch ein bild vom passenden ausrückhebel fürs getrag mit kombination vom original kupplungszug. -
Also so sieht es bei mir aus mit Vierganghebel und Seil:
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kann mir jemand den winkel zwischen schalthebel und schaltstange (die was ins getriebe reingeht) sagen?
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endlich steht der motor bei mir zuhause, nach 11std beim rené in nürnberg.. endlich
außen pfui, innen hui. jetzt kommt der anstrich, damit er auch außen noch hübsch aussieht. -
gestern wär eigl fast ein erfolgreicher tag gewesen. konnte das u.a. das verteilergehäuse vom glasperlstrahlen holen und der umbau zum sportverteiler hat wunderbar geklappt. jedoch beim zusammenbau is mir ein sicherungsring weggesprungen und irgendwo hin wo man ihn wahrscheinlich nie mehr finden wird. hatte dann keine lust mehr und hab mir beim treppen hochlaufen (okay, bin gerannt) so den fuß angestoßen, das nun 2 zehen gebrochen sind. und den sicherungsring hab ich immer noch nicht...
anbei ma en bild von meiner kleiner messvorichtung für den umbau.
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jetzt hat der block und das steuergehäuse frische farbe bekommen.
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- Offizieller Beitrag
Alles in schwarz??
Da sieht ja gar nicht wenn da mal ne Tropfen Öl rauskommt!!
Du magst es wohl nicht so bunt?
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Da sieht ja gar nicht wenn da mal ne Tropfen Öl rauskommt!!
alles absicht da ist man dann nicht immer gleich so beunruhigt wenn was tropft
Du magst es wohl nicht so bunt?
ich bin eher für schlichte sachen, die anbauteile werden entweder silber/aluminium gelassen (lima und wapu) oder mattschwarz. ich find zu nem weißen auto passt das schwarz-weiß-silber konzept ganz gut
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Zitat
Du magst es wohl nicht so bunt
Bääääh Kirmesbudenstyle iss out. Der Thomy macht das schon rischtisch.
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so, hinterachse ist auch sogut wie fertig. dank rené sind neue diff.lager und radlager drin. steckachsen kamen heute rein.
der alex sollte die ankerplatten kennen ;), leider passen die eigl gar nicht zu meim "farbkonzept" aber extra neu verzinken lassen wär zu schade und unnütz. -
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endlich hab ich au ma wieder zeit für mein ascona, auch wenns nicht viel sein wird.
aber jetzt ist wenigstens mal die ölwanne am block dran. ist jetzt sogar ne gummi-dichtung vom diesel geworden, da die kork dichtung die ich hatte überhaupt nicht gepasst hat.
wasserpumpe ist nun auch dran.die hinterachse hat nochmal andere bolzen für die lagerhalteplatten bekommen. die anderen, neuverzinkten haben bei 40Nm Anzug schon schlapp gemacht. Jetzt brauch ich nur noch ne Aufnahme für den Panhardstab, da is meine alte total schrott.
kann mir jemand nochma sagen, wie rum die motorhalter geschraubt werden? ich find den beitrag nicht mehr
greets
thomas -
auch wenn das feedback sich in grenzen hält, post ich einfach mal munter weiter.
verteiler ist nun fertig. neue wapu und "neuer" lüfter ist auch dran. Ansaugbrücken und Vergaser sind nur zur Probe montiert, sieht doch hübsch auswas meint ihr, sollte ich die ansaugbrücken in Schwarz lassen oder glanz weiß wie die Karosse lackieren? bin mir da noch nicht schlüssig.
Bei der Aufnahme für den Panhardstab hab ich mir nun ne Exenter-Scheibe gedreht, damit die Aufnahme senkrecht zur Achse sitzt. Ohne Scheibe würds so aussehn.
Die Scheibe gleicht 3mm aus. -
gefällt dir das zeugs??
gruß
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gefällt dir das zeugs??
jo passt, die aufnahme is top!
aber hast nu doch die riemenscheibe mitgeschickt -
jou, hab ja auch keine verwendung für,
gruß
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was meint ihr, sollte ich die ansaugbrücken in Schwarz lassen oder glanz weiß wie die Karosse lackieren? bin mir da noch nicht schlüssig.
alufarbend in unlackiert
stutzen natur -
...nicht das ich keine eigene Meinung habe, aber ich stimme Crazy zu ,
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hm hab ich au schon überlegt, aber irgendwie gefällt mir das nich so. is dann alles so ton-in-ton auf der seite.
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