- Offizieller Beitrag
Also doch farbig!
Aber die beiden haben schon recht, in Alu sieht das mit den Vergasern besser aus.
Also doch farbig!
Aber die beiden haben schon recht, in Alu sieht das mit den Vergasern besser aus.
hm hab ich au schon überlegt, aber irgendwie gefällt mir das nich so. is dann alles so ton-in-ton auf der seite
..wenn es dir gefällt, dann lass es doch einfach so, ich denke weiss passt überhaupt nicht.
ich glaub ich lass sie schwarz
Ich würde mal sagen, dass du mit deinem Wagen rumfahren musst und es dementsprechend deinen Geschmack treffen muss. Wenn du nun den Wagen in Pink mit grünen Tupfen lackiert haben möchtest und den Motor in Karamell, is es halt dein Ding.
Hast du für den Ventildeckel eigentlich normalen Lack genommen oder Kräusellack? Kräusellack sieht meiner Meinung nach historischer aus als normaler. Aber dies nur mein Geschmack .
passt scho..!!
wenn sich dat gut anhört und sauber läuft is dat egal ob natur oder schwarz
is so en kräusellack.
bin auch ma gespannt wie der sich anhören wird. mal den auspuffbauer fragen, ob er den gußkrümmer in edelstahl "nachbauen" kann. würd hübscher aussehn
dat taucht nix weil die dinger immer undicht werden - das stichwort heißt material ausdehnung - guskopp und va krümmer - dat geht auf dauer nie gut
ist ein gutes stichwort. müsste mal probieren ob ich das simulieren kann.
wie warm wird ein zyl.kopf an der auslassseite?
der kopp is egal der krümmer dehnt sich zuweit aus , hab schon abgerissene schrauben im kopp beobachten müssen - aktuelles beisp. unser berliner rennfahrer !!!!!
die sache ist konstruktions bedingt einfach sehr schlecht - entweder sind deine ansaugstutzen undicht oder der krümmer
Hätt Ich das damals gewusst hätt ich mir die Farbkombi aufm Ventildeckel patentieren lassen.
Und mach die Stutzen um Himmelswillen net weiss!
ich lass die ansaugkrümmer schwarz.
so ein edelstahlkrümmer würde halt hübsch aussehn, sollte es nicht mit den ansaugkrümmer passen und undicht werden, werden halt die stützen aus edelstahl gefräst
mal abwarten. ich wart nun auf gutes wetter, damit ich das unterbodenwachs aufspritzen kann.
heute mittag ruf ich mal den lackierer an, dann soll der scho ma solang mein tank lackieren. ich glaub die nächsten paar wochen wirds nicht richtig warm, damit ichs selbst in der garage lackieren kann.
lohnt sich so ne tankversiegelung?
so ein edelstahlkrümmer würde halt hübsch aussehn
aber auch nur so lange bis der ma richtich warm wird
Zitat
aber auch nur so lange bis der ma richtich warm wird
Erst dann isser richtig schööön.
richtig..
so, mit der lichtmaschine gehts weiter. Erstma ausnander gebaut, Gehäusehälften sind beim glasperlstrahlen. Nächste Woche gehn die Einzelteile dann noch zum Verzinken. Heute hab ich die Dioden überprüft und den Kern im Ultraschallbad gereinigt.
Vohin hat auch mein Lackierer angerufen. Mein Tank ist nun fertig, den kann ich diese Woche auch abholen. Der wird hoffentlich im schönen Tiefschwarz glänzen.
Langsam geht ma ein bisschen was vorwärts. Leider müsste ich aber mehr Zeit ins Lernen stecken.
mit der lichtmaschine gings ein stück weiter.
dann konnte ich mein super-schnäppchen-tank vom lackierer abholen. hab letztes jahr vom schrottplatz ein ep-grundierten tank für 20€ abgestaubt. Ich glaub der war noch nie montiert
habe gerade mim verzinker telefoniert. er hat die teile endlich ma nach 1 1/2 wochen fertig. dafür ist aber der preis mehr als die hälfte günstiger als gedacht
mal gespannt wie die teilen nun aussehn, hab sie diesesmal auch geschliffen und sahen schon fast aus wie poliert.
bin grad echt schwer am überlegen, ob ich mir ganze felgen oder zumindest die felgensterne bei bbs bestelle, solangs dir firma noch gibt. aber 2500€ für den kompletten satz is grad en bisschen viel
Schick, aus alt mach neu!