Fragt doch mal ganz lieb in seinem Ausbildungsbetrieb nach. Vielleicht lässt der Chef mit sich reden und gegen eine kleine Gebühr wegen Benutzung der Kammer könnt ihr dieselbige am Wochenende mal nutzen. Kommt natürlich auch darauf an wie sich dein Kumpel im Betrieb anstellt. Aber dazu weiß ich ja nix.
Auch ein Neuer..
-
-
Aber jetzt nicht am falschen Ende sparen... Der Lack ist das A und O auf einen Auto...
-
Für den Kumpel wäre es doch eine richtig schöne Bewährungsprobe in Sachen Ausbildung und seine Arbeit den Geschmack vom Thomy trifft, isses doch umso besser. Vielleicht können wir uns dann seinen Kumpel mal ausleihen .
-
Fragt doch mal ganz lieb in seinem Ausbildungsbetrieb nach. Vielleicht lässt der Chef mit sich reden und gegen eine kleine Gebühr wegen Benutzung der Kammer könnt ihr dieselbige am Wochenende mal nutzen. Kommt natürlich auch darauf an wie sich dein Kumpel im Betrieb anstellt. Aber dazu weiß ich ja nix.
das würd sogar gehn, aber da müsste ich den wagen ca. 100km nach stuttgart fahren. er macht da bei bmw in der lackierei seine ausbildung.
-
Ehrlich gesagt ich würde da wohl nicht lange fackeln. Lieber 100km fahren und dein Kumpel lackiert dat Dingen oder ein dir unbekannter Lacker macht das. Wenn sich dein Kumpel es zutraut den Ascona außen nochmal schick zu machen, lass es ihn tun. Wenn er dann Sch...se baut, kannste ihm wenigstens richtig eins inne Fresse hauen und er muss sich in der Werkstatt bei BMW wegen seiner Unfähigkeit inne Ecke stellen und schämen .
Wie gesagt bevor du dir den Stress antust und einen "guten" Lackierer suchst, der bei deinem Ascona den Dreck des Vorgängers ausbügeln muss, mach den Wagen mit deinem Kumpel fertig. Vielleicht kann er dir ja noch was beibringen in Sachen Lackierung und Vorbereitung. -
ich wäge da mal alle optionen ab. ich werd heute mittag zu einem fahren, der ist auch gute 40km weg. er hat selbst ein c kadett und sein bruder ein monza, also da steckt ne gewisse leidenschaft für alte opels dahinter.
der zweite kommt vl diese woche mal vorbei. von ihm weiß ich, das jeder seiner kunden die ich gefragt hab, 100% zufrieden warn. Bei ihm sieht ein Motorraum aus, als ob da eine Schokoklasur drüber wär, so affenglatt und in einem Glanz der alles weg beamt. jedoch hat er stolze Preise. Wie gesagt, ich schau mir alle optionen an und dann entscheid ich.Grüße,
Thomas -
ich wäge da mal alle optionen ab. ich werd heute mittag zu einem fahren, der ist auch gute 40km weg. er hat selbst ein c kadett und sein bruder ein monza, also da steckt ne gewisse leidenschaft für alte opels dahinter.
der zweite kommt vl diese woche mal vorbei. von ihm weiß ich, das jeder seiner kunden die ich gefragt hab, 100% zufrieden warn. Bei ihm sieht ein Motorraum aus, als ob da eine Schokoklasur drüber wär, so affenglatt und in einem Glanz der alles weg beamt. jedoch hat er stolze Preise. Wie gesagt, ich schau mir alle optionen an und dann entscheid ich.Grüße,
ThomasLacker 1 klingt gut, sowas suche ich bei mir im Umkreis auch noch, einer der Leidenschaft für alte Opel´s hat und Sie nicht als alte Rostbuden abstempeln tut...
Lacker 2 klingt auch gut, einen solchen Lacker hatte ich auch bei mir zum KVA (8000€) ohne Worte...
Lacker 3 alias dein Kumpel darf der bei BMW schon selber lacken oder nur amkleben und vorarbeiten machen?
Gruß Marco
-
soweit ich weiß darf er au schon selbst lackieren, bin aber mir nicht ganz eindeutig sicher. er meinte mal, sobald en mini-fehler drin ist, wird da solang dran gearbeitet bis das ding 100% ist, zur not nochma alles runterschleifen und neu aufbauen und lackeiren. sonst gibts großes mecker vom meister. die können sich da nichts erlauben. da gibts scheints kunden die selbst bei minimalster "orangenoberfläche" sich beschweren, obwohl der die restliche karosse und teile die gleiches struktur haben.
-
naja verständlich so nen Bmw kostet ja auch nicht 3 Mark 50zig
-
hast schon mal ein neuen schwarzen BMW M3 gesehn? du wirst lachen wenn da den lack siehst. Is schlimmer wie die Alpen. Un manceh Kunden wollen den Kotflügel der neu lackiert wurde, glatter haben wie der ganze rest.
-
Okay mein Insignia ist auch nicht der glatteste leichte Orangenhaut ist da auch zu finden...
Drücke dir die Daumen das dein Ascona jetzt beim 2 Anlauf so wird wie du es dir vorstellst...
-
Tja, diese Orangenhaut sieht man immer häufiger bei Neuwagen. Eigentlich ist es auch keine Lackierung, bestenfalls kann man noch von Tönung sprechen. Die Lackshcichten sind ja mittlerweile so dünn, dass ein späteres Polieren unmoglich wäre, wäre da nicht noch der herrkommliche Klarlack drauf..
-
jup, hab mal wo gelesen, das heute nur noch 2-3l farbe gebraucht wird für die ausenhaut. aber geb da drauf keine garantie.
mein lackierer nr. 2 (siehe oben), der hat ma gesagt, in der branche wusste man lange, dass die 2k lacke auslaufen. aber die hersteller haben nicht in die wasserlacke entwickelt, deswegen war / ist die qualität noch so mies. Vor zig Jahren gabs etwas ähnliches, da war ne längere Zeit der 2k Lack unter aller Sau.
Werd heut mittag mal berichten, wie es beim Lackier 1 gelaufen ist. Ist nur ein Gespräch mit ein paar Bildern, da muss sicherlich noch ein Hausbesuch folgen. -
Na da sind wir mal gespannt was rauskommt... Wenn er nen richtiger Alt Opel Freund ist macht er das und lässt sich es nicht nehmen...
-
so, terminplan geändert, morgen gehts hin
-
Okay, so geht es mir in Punkto Ascona auch oftmals Bei mir schaut sich wahrscheinlich am Montag ein Lacker meinen Ascona an...
-
so, grobe schätzung vom lackier nr. 1, ca. 3000€
-
so, grobe schätzung vom lackier nr. 1, ca. 3000€
Also da bin ich auf das Angebot von dem als Teuer verschriehenen Lacker Nr. 2 gespannt
-
so lackierer nr. 2 war gestern da. vermutlich lass ich es bei ihm machen, und tu selbst mit meim kumpel den koffer- und motorraum nochmal lackieren. die arbeiten an der außenhaut wird vermutlich au der lackierer übernehmen.
-
Was hat er preislich aufgerufen wenn man fragen darf?
-