Weiter so
Auch ein Neuer..
-
-
Sieht sehr gut aus weiter so !
-
-
wieder ne frage an euch, liebe gemeinde:
wie habt ihr das mit den spalten beim kotflügel zur karosserie gemacht, habt ihr diese abgedichtet oder habt ihr diese unbehandelt un offen? -
abgedichtet -
meine tendenz geht da auch in diese richtung, da ich den wagen über den sommer fahren will und es ja mal sein kann, dass ich in ein regenschauer komme. ohne abdichtung bleibt ja die soße an den leuchten stehen.
-
ich hab zur frontmaske hin abgedichtet zur a-säule offen
-
Also wir haben bei mir die Auflagekanten an der A Säule, unteres Luftleitblech und Radhauskante den Kotflügel mit Karosseriedichtband eingesetzt. Die Kanten zum vorderen Luftleitblech und dem Blech unter der Frontscheibe unbedingt offen lassen. So kann Spritzwasser verdunsten ohne sich an diesen Stellen wieder niederzuschlagen und die braune Pest wieder zu produzieren. Außerdem kann man so jedes Frühjahr auch mal ordentlich Wachs reinlaufen lassen.
Was du auch noch abdichten solltest, aber das wird wohl noch was dauern, is der Deckel vom Heizungskasten .
-
Statt dem Karossrieband geht auch bestens das Fettband von Mike Sanders.
Dichtet ab und schützt aktiv vor Rost -
der erste prototyp ist fertig. Ist für den Schalthebel fürs 5-gang Getrag und 1cm Schaltwegverkürzung
-
Sieht guuuut aus
-
Und wie gehts voran? Sehr lang nichts mehr gehört von dir ....
-
seit meinem letzten post gar nicht mehr. es sind einige dinge dazwischen gekommen und musste nun für meine techniker-weiterbildung auf die staatl. vorprüfungen lernen, dann kam ja noch weihnachten und neujahr und nun die prüfungen. am sonntag stehn wieder 2 stück an.
Ich hoffe dass ich ab nächster Woche mal wieder Zeit finde, aber ehrlich gesagt bin ich gerade au etwas unmotiviert. das schrauben macht alleine auf die dauer au keinen spaß mehr. -
seit meinem letzten post gar nicht mehr. es sind einige dinge dazwischen gekommen und musste nun für meine techniker-weiterbildung auf die staatl. vorprüfungen lernen, dann kam ja noch weihnachten und neujahr und nun die prüfungen. am sonntag stehn wieder 2 stück an.
Ich hoffe dass ich ab nächster Woche mal wieder Zeit finde, aber ehrlich gesagt bin ich gerade au etwas unmotiviert. das schrauben macht alleine auf die dauer au keinen spaß mehr.Komm schon Kopf hoch häng dir ein Bild von Adam Opel, ein paar nackten Weibern und von deiner Familie an die Wand und schon bist nicht mehr allein beim schrauben. Mach dir noch nen bisschen Musik dazu an und schwupp die wupp ist dein Ascona fertig...
-
heut war ich seit genau 2 monaten wieder mal in der halle und hab am Ascona was gemacht, zwar nicht viel aber immerhin
dann hab ich en motivationsschub gebraucht, also einfach mal kühler und kühlergrill rangehalten und siehe da, es is en auto -
na geht doch
-
Sehr schön anzuschauen
-
Am Freitag hab ich angefangen die Bremsleitungen zu biegen, die für vorne links ist soweit fertig. Bei der rechten ab ich angefangen und probiert wie ich diese am Besten verlegen könnte.
Durch den Mega-9" BKV wirds da oben ganz schön eng. Könnte einer en Detailbild zeigen wie das Original da eingeführt wird? (Ich merk immer mehr, das ich zuwenig Bilder gemacht hab :D)
Gestern habe ich mal weiter an der Getriebehalterung gemacht. Passen tut alles sehr gut, doch die Lösung, das an der hinteren Querschraube auch nochmal Gummi verbaut werden, erwies sich als kontra-produktiv. Dadurch neigt sich die komplette Halterung nach hinten beim einlegen vom 2ten bzw 4ten Gang. Also fliegen hier die Gummis raus. Die vorderen Gummi lass ich drin, damit die Halterung wie die originale etwas entkoppelt ist und nicht alle Viberationen übertragen werden.
Da ich schon von ein paar Leuten gefragt wurde ob das Blech au so verkaufe; ich hab mal bei meim Laser-Kollech angefragt was es etwa kosten würde bei ner Auflage von 10-15 Stück. Schätzungsweise dürfte das bei etwa 20-25€ liegen.
Die Zeichnung vom Blech werde ich dann noch später mal als PDF hochladen, falls es jemand selbst fertigen möchte. -
so, 2te Leitung fertig, fehlt noch 1.
-
so hintere bremsleitung ist nun auch soweit es geht gebogen, ein bremskraftregler bekomm ich nun von brinki
und dann hab ich gemerkt, dass bei ner automatik-karosse die getriebehalterungen an einer anderen position sitzen. so is mein gefrästes halterblech fürn schrott.
-