und du hast die gummis die um die bremsleitungen an den haltern sind vergessen
Auch ein Neuer..
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ne ne.. die leitungen kommen nochmal ab. erst bei der endgültigen montage mach ich dann die gummis mit ran. ich muss den bkv nochma lackieren, da sind en paar tropfen bremsflüssigkeit noch aus dem Behälter gekommen und ruckzuck hatte sich der Lack abgelöst.
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ne ne.. die leitungen kommen nochmal ab. erst bei der endgültigen montage mach ich dann die gummis mit ran. ich muss den bkv nochma lackieren, da sind en paar tropfen bremsflüssigkeit noch aus dem Behälter gekommen und ruckzuck hatte sich der Lack abgelöst.
Immer noch na da, aber zum GLück musst nur den BKV lacken und nicht nochmal das ganze Auto...
P.S. schicken Avatar haste da der Grill würde an meinen bestimmt auch gut kommen...
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tja, die chance hattest gehabt
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Naja ich werde es verkraften, sieht klasse aus...
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Gestern haben wir die Vorderachse mal zu Probe montiert, war en bisschen en Akt bis die drin war. Hab se montiert um den Getriebehalter bauen zu können.
Heute kam die Hinterachse rein. Etwa 1 1/2 Std hat es gedacht bis ich se drin hatte, allein ist sowas einfach unhandlich
Hinten sind jetzt die 70er KAW Federn drin. Glaub die Höhe passt dann später, wenn das schon unbelastet so tief sind
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moin,
sag mal, welche feder hast du an der vorderachse verbaut?
sind das original- oder zubehoer-federn?
die sehen schon im entlasteten zustand "krumm" (also stark unter spannung auf der innenseite) aus, wie ist das dann belastet/eingefedert?
wird das dann durch den "hebelarm/winkel" des unteren querlenkers "korrigiert"?gruß aus berlin
matthias.b -
real sieht das nicht so extrem aus, da täuscht evtl. das bild.
aktuell sind noch die 60er KAW Federn drin. -
vorne 60 hinten 70..zart!!
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- Offizieller Beitrag
Warum? Passt doch - wenn man dem Ascona nen Schrägheck verpassen möchte
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vorne kommen noch die 80er rein, Achse kommt ja eh nochma raus.
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macht es sinn beim getriebehalter ein paar langlöcher zu setzen, damit später das getriebe noch genau ausgerichtet werden kann?
klar das die kardanwelle das ausgleicht, aber ist doch besser wenn alles genau fluchtet -
- Offizieller Beitrag
Machst Du auch Langlöcher in die Motorhalter?
Die Quertraverse hat doch bereits Langlöcher, wenn auch kurz. -
ich meinte mit getriebehalter auch eigl die Quertraverse. Da ich ja ne Automatikkarosse und ein Getrag Getriebe reinbau, passt ja die Originale nicht mehr.
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Jedesmal wenn ich mir hier so die Bilder anschau, drift ich in eine Traumwelt, und denk dran, wie schön das wär, wenn meine Karre endlich mal so aussehen würde. Und dann *plopp* -> Realität! )-:
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Was hasten Du auf den Unterboden geschmiert? Also das schwarze Zeug. Ich hab bei den Bildern selbst keinen Hinweis dazu gefunden, deshalb wollt ich mal kurz nachfragen. Sieht alles echt klasse aus.
Viele Grüße und Helau!
Hartmut -
Ist Unterbodenwachs von Würth, ziemlich klebrige Sache
ist immer so ne Sache, überlackierbarer U-Schutz und dann Lack drauf sieht zwar besser aus, aber ich vermut mal, das da der Rost eher unterlaufen kann. -
irgendwie steh ich auf dem schlauch, warum zur hölle ist nun die lenkstange zu kurz?
es ist das original lenkgetriebe und der original lenkstock.. -
hast du sie vielleicht versehentlich zusammen geschoben? ist ja eine Teleskopsicherheitslenlstange
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dann müsste ja die stange vorne weiter rausstehn
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ja eben jetzt ist sie ganz zusammen
die muß sich ja bei einem frontalaufprall zusammenschieben können ..... ergo muß dat ding im eingebauten zustand auseinander gezogen sein oder
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