Gestern haben wir die Hinterachse eingebaut und dann hab ich noch die Vergaser und das Gestänge provisorisch angebaut, da heute die Spritleitung verlegt wird.
Doof, dass nun wegem dem Gestänge ich die 80mm K&N Luftfilter nicht mehr nehmen kann. Ich denke aber, dass die trotz der normalen Dichtungen nicht gepasst hätten. Dann muss doch wohl ein paar Trichter oder Airbox her
Auch ein Neuer..
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Schön, dass es voran geht , aber ich hätte zuerst die Bremsleitungen und auch das Haubenschloss montiert. Hinterher ist das immer so ein Gefummel die Teile da rein zu kriegen.
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Die Bremsleitungen hätte ich gerne auch vorher eingebaut, die bekomm ich aber erst noch. Habs mit dem Probestück probiert, die bekomm ich noch.
Die Vergaser kommen ja nochma runter, sind nur drauf damit ich die Länge der Spritleitung abmessen kann. -
das wird ein schönes auto
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Zitat
das wird ein schönes auto
So musses ja auch sein! Alles andere ist/wäre Pfusch.
Weiter so. -
du gibst dir echt mühe
mach weiter so
dann klappt.s im juli mit dem 1ten roll out und die vergaser schlürfen schön
weiter so
gruss michael -
danke.
ich hab gestern mal den kühler probiert um zu messen, welchen lüfter ich verbauen kann. Hab dann ich bemerkt, dass ich zwischen kühler und riemenscheibe der wapu knappe 5cm platz habe. ein spal-lüfter hat mind. 52mm Bauhöhe.
Wie habt ihr das gelöst? Vor den Kühler möcht ich den Lüfter aus optischen Gründen nicht unbedingt setzen.Meine Motorhalter sind richtig montiert und die Motorgummis sind in den vorderen Gewinden. Am Getriebetunnel hab ich an der Getriebeschraube (beim Anlasser etwa) noch ca. 1cm Platz.
Grüße,
Thomas -
Hier ein paar neue Bilder...
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ich hab den spal lüfter zwischen ölkühler und wasserkühler gepackt ,
ölkühler steht im frontbau hinterm kühlergrill , dann kommt der kühler mit spal e-lüfter , und hab noch ca. 5cm zur riemenscheibe samt zahnriementrieb für wapu und lima
kann dir gerne bei bedarf n foto tun
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hi keule,
ich werd jetzt den lüfter doch zwischen block und kühler setzen, hab dann noch gute 1- 1,5cm luft. sollte sich der motor soweit bewegen, stimmt sowieso etwas nicht mit den motorlagern.
grüße,
thomas -
so, benzinpumpe hat nun einen festen sitzplatz. das blech wird noch ein bisschen abgerundet und verschönert.
das thema benzinleitung ist somit erledigt.
ist bei euch auch so wenig platz zwischen krümmer und motorlager?
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Hallo Thomy,
also bei mir ist der Abstand Krümmer-Motorlager genau gleich.
vor deiner Arbeit muss ich echt den Hut ziehen, absolute top Resto und noch richtig geduld für das Finish echt klasse ! Dagegen ist meine kiste zusammengebastelt.
Ich finde lediglich diese High-Tech Sachen (eloxierte Fittings) zerstören etwas den 70er charme, passen meiner Meinung nach besser in ein reines Wettbewerbsauto. Nicht falsch verstehen, ist dein Wagen und handwerklich echt perfekt aufgebaut, super!Grüße Mario
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ist bei euch auch so wenig platz zwischen krümmer und motorlager?
wenn nicht noch weniger
bei mir ist es mit der schalldämpfer anlage so knapp das ich sogar ein kleines stück von der getriebeglocke abschneiden muß
da ist es echt eng , ich brech mir jedesmal die finger
2cm zum motorhalter , 3mm zur glocke , 2mm zum stabi , 4 cm zum tunnel
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da is doch noch reichlich platz
ich muß den halter abbauen um das hosenrohr lösen zu können
apropos motorhalter ich hab ein aus alu
passt der auch beim a -
okay...
hat jemand noch en bild von ner gruppe a anlage, die zwischen getriebe und stabi durch geht. im montierten zustand.
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Hat jemand ein guten tipp wie ich die türdichtungen weicher bekomm? Meine drücken von alleine sich soweit ab wenn ich die tür anlehne.
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Pack sie in einen Stoffbeutel und dann in der Waschmaschine bei 30-40 grad mit Weichspüler.
Anschließend ein Mit Armorall sättifen und ein paar Tage in eine Plastiktüte. -
hier die bilder nochma:
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so, am sonntag hab ich den wagen zum auspuffbauer gestellt, gestern abend war er schon fertig. Heute morgen abgeholt und werd heute Abend ein paar Bilder machen.
2x 45mm hosenrohr, dann der rest 60mm durchgehend. komplett aus va. -
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