Frage zur OHV Solex PDSI 2-Vergaseranlage

  • Hallo,
    Ich hab eine 2Vergaseranlage aus m Kadett-B-Rallye gkauft und will die nun in meinen Manta einbauen.
    Da das Teil damals glaube ich auf einen 1,1er OHV und ich möchte sie nun auf einen 1,2S bauen.
    Da muß doch sicher was an der Bedüsung geändert werden, um die optimale leistungsausbeute zu erreichen. Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir daten sagen, welche Bestückung original in den Solex drin waren. Kann man da einfach die Bedüsung für Einen 1,2S bei beiden Einbauen oder wie gehe ich am Besten vor?

    Außerdem suche ich noch einen Luftfilterkasten oder günstig 2 Baugleiche offene.

    Kann mir da jemand was sagen???

  • Lass das erstmal so, vorausgesetzt es ist alles original...

    Genau Grundeinstellung ist viel wichtiger als die 100 Kubik unterschied. Wir haben mit der unveränderten Anlage, aber mit extra angefertigter Nockenwelle und GTI-Ventilen mal ca.80PS aus 12S geholt.. :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928