hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)
zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???
flügeltüren
-
-
Der erste Ascona, der fliegen kann.
-
kann nur hoffen, dass das noch keiner gemacht hat und auch keiner machen wird. Grauenhafte Vorstellung
-
- Offizieller Beitrag
Naja, zugeschweißte Türen hatten wir ja auch schon.
-
Zitat
Original von gelber koffer
hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)
zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???ach du kacke
-
Zitat
Original von gelber koffer
hab mir überlegt meinen gelben engel noch ein paar flügel(türen)zu schenken und wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???
ich hatte eigentlich auch gehofft, daß die Asconas diese Art des Tunings nun hinter sich gelassen hätten.Ich fürchte Du bist mit dieser Frage in diesem Forum nicht ganz an der richtigen Stelle.
Egal- jeder wie er es mag.
Sind die Beschläge für die Flügelüren nicht universell passend, oder sind die modellspezifisch? -
Zitat
Original von gelber koffer
wollt wissen ob das jemand schon vor mir gemacht hat??? und wie???ja ich aber an einem Astra G
aber Bitte nicht an einem Ascona A !!!!
-
;(schade das man gleich angegrifen wird hier. ist mal was anderes wie jeder hat so auch das auto das seit einer woche auf allrad Läuft mit einen Calibra 16v 205 ps bi-turbo motor (bearbeitet)und demnächst auch die fahrgastzelle bekommt (keinen überrollbügel(will noch aussteigen falls was passiert.)
-
sorry wenn du dich angegriffen fühlst , aber ich glaube, keiner hier hat im Sinn, dir auf die Zehen zu steigen.
Ich sag es mal so: vor Jahren gab es mal von Lumma einen Flügeltürer GT, der echt klasse war, weil´s ein richtig gut und geil gemachter Umbau war. Ich geh mal davon aus, dass du die LSD-Flügeltüren meinst? Find ich persönlich , musste schon einige dieser Dinger live sehen (natürlich nicht nur an Opel), bin aber wirklich froh, dass ich sowas noch nicht an einem Manta oder Ascona A oder BMW 02 oder Käfer usw. gesehen habe. Ich denke mal, die negativen Bekundungen hier gehen nicht gegen dich persönlich, wir sind halt teilweise auch schon ältere Herrschaften, die mit sowas eher nichts anfangen können
Aber wie luetti schon sagte: jeder wie er mag, wir haben unsere Autos in den 80ern schliesslich auch umgebaut, ob es den anderen gefiel oder nicht
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, ging bestimmt nicht gegen Dich, wir haben nur unseren Geschmack und Empfindung zu dem Thema ausgedrückt .
-
Stimmt genau
Es ist halt so das ich Persönlich auf Old Scool stehe
Und da harmoniert das mit den Lambo Doors net. -
Hy.
In Bezug auf den Bau weiß ich leider auch nichts.
Nur so viel, daß die alle Universall Schaniere bei E-Bay kaufen, und diese dem entsprechend umbauen.
Hier mal 2 Bilder von nem C Ascona.
Ich selbst bin auch n Fan von Flügeltüren. Doch bei nem Manta oder Ascona kommt das nicht so chick.
Ich persönlich meine, daß bei diesen Auto´s die Türen einfach zu groß sind.
MfG
Roter Blitz
P.S: Hier mal ne andere Art, Türen nach oben zu öffnen.
Das ganze wird mit einem Art Baumarkt Schanier + Dämpfer realisiert.
-
- Offizieller Beitrag
Zu den Türen mal etwas Grundsätzliches: alle abgebildeten Türen sind so genannte Scherentüren. Flügeltüren sind am Dach angeschlagen (z.B. MB 300 SL). Die Scherentüren sind bei Opel-Wagen mit Rahmenlosen Türen und ohne elektrische Fensterheber eigentlich völliger Blödsinn.
Zudem verfügen ältere Opel über jeweils zwei geschweißte Scharnierböcke an den A-Säulen, die schon im Normalfall mit den schwerren Türen zu kämpfen haben. Bei den Scherentüren wird nur noch der obere Scharnierbock zum Anschlag für das Türgelenk genutzt - und der ist damit überfordert. Ich habe jedenfalls noch keinen Opel (Hecktriebler) mit korrekt schließenden Scherentüren gesehen.
Bei so vielen Nachteilen frage ich mich, wo liegen die Vorteile?
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
SHOW!
Aber noch mal zur Tauglichkeit: kann man mit normalen Türen nicht besser ein- und aussteigen? Für enge Parkplätze sind die natürlich toll.
Und wenn man wirklich was Außergewöhnliches mit Nutzwert haben will gibt es nur eins: Selbstmördertüren wie im Rolls oder Bentley!! -
- Offizieller Beitrag
Yogi,
was die Tauglichkeit der Türen auf engen Parkplätzen (ausgenommen Frauenparkplätze sowie Kunstparker-Stellflächen) hast Du wahrscheinlich recht.Rainer