• Offizieller Beitrag

    Folgendes Foto stammt von dem 5. Internationales Opeltreffen in Roding:

    Das Auto sieht für meinen Geschmack absolute extraklasse aus und ich würde davon noch gerne mehr (Detail)-Bilder sehen.

    Kennt den jemand bzw. habt ihr von dem Auto zufällig noch mehr Bilder auf der Festplatte ?

    Dann bitte reinstellen.

    Danke

    Gruss

    Markus

  • Seht SUPER aus. Solche Farbe hatte ich auch im Kopf für meinen Ascona, aber ich wollte einen original Ascona-A Farbe.

    Was für Felgen hat er, HTN 14" ???
    Gibts vielleicht mehr Detailbilder vom Motorraum? Ein C20LET ist einfach das ende ...

    Gerrit

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan

    Der "höhergelegte" Tankdeckel ist mir auch aufgefallen und ich denke ebenfalls, dass er es nicht aus optischen Gründen gemacht hat, sondern weil er nen Ascona/Manta B-Tank verbaut hat - zu Lasten des Kofferaumvolumens.

    @ Gerrit

    Die Felgen sind aus nem ungünstigen Winkel fotografiert, schwer zu sagen...

    Yesss, ich will auch noch mehr Detailbilder vom Mottorraum sehen. Wer hat ? :D

    GRuss

    Markus

  • Zitat

    der hat bestimmt keinen GT/E Tank aufgetrieben

    und dabei hätt er ja einen von mir haben können....aber er frägt ja nett!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki

    und dabei hätt er ja einen von mir haben können....aber er frägt ja nett!!

    für was den nen GT/E Tank
    hab meinen S-tank auch umgebaut für den rücklauf. :up:

    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    Original von Yogi
    Außerdem braucht man sich beim tanken nicht so zu bücken. :laugh:

    Ich denk eher der hat sich einen größeren tank
    Gemacht und den dann in den Kofferraum gebaut
    Und deswegen den Einfüllstutzen nach oben gelegt.

    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    für was den nen GT/E Tank

    Zitat

    hab meinen S-tank auch umgebaut für den rücklauf.

    Schnulli.....dat macht man auch nich wegen dem Rücklauf, sondern wegen dem Reservoir, wo der Ansaugschnorchel drinsteckt, damit auch bei fast leerem Tank und Kurvenfahrt noch Sprit vonne Pumpe angesaugt werden kann, und die nich Luft zieht....man :evil:


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki

    Schnulli.....dat macht man auch nich wegen dem Rücklauf, sondern wegen dem Reservoir, wo der Ansaugschnorchel drinsteckt, damit auch bei fast leerem Tank und Kurvenfahrt noch Sprit vonne Pumpe angesaugt werden kann, und die nich Luft zieht....man :evil:


    mfg

    kann ja sein aber hatt der im bild das auch deswegen so gemacht ??

    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • das hatte wohl andere Gründe....

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So einen Tankumbau hab ich schon öfter im Rallyesport gesehen. Dann hat man den Tank an einer geschützten Stelle und kann sich einen Unterfahrschutz für den Tank sparen.

    Grüße vom Mittelrhein

    Joachim

  • ...das verlegen des Tankstutzens empfinde ich persönlich als "Stilbruch" (von der Maschine mal ganz zu schweigen!/das kann ja jeder) zugegeben. die Originalhöhe ist für Leute mit Bandscheibenschaden nicht das "non-plus-ultra" aber gerade das hob den Ascona damals aus der Masse der damaligen Mittelklassewagen ab und verlieh ihm einen "sportlichen Charakter" (das Karosserie-Design z.B. findet sich in mehreren Modellen dieser Epoche wieder/ die gesamte Opel-Familie von A-Admiral bis C-Commodore, Knochen-Capri/-Escort, selbst Mercedes (nur war die Linienführung etwas mehr Richtung der italienischen Designer orientiert um ein Käuferpotential mit "exklusiverem" Geschmack anzusprechen)

    Yogi? -was für einen Tank genau meinst Du? Bei einem Gruppe2-Sicherheits-Catch-Tank z.B. (fragt mich bitte nicht warum der so heißt; ich vermute wegen dem Feuerrückschlagventil) ist es, wie bei allen Anderen mir bekannten Bauformen, egal wie der Zulauf geregelt ist (also alles nach dem Ventil) außer in der Gruppe-N glaub´ich..