Was macht man bei tiefen Riefen in der Scheibe? Habe zum Glück noch eine gute Zweite, aber in wieweit kann man die Riefen ignorieren? Gibts noch Neue, wie weit kannn man abdrehen oder hat schon jemand Material auftragen lassen?
Schwungradscheibe
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Hallo,
das Schwungrad kannst du abdrehen. Du musst nur das MAß zwischen Belagfläche und Auflagefläche des Kupplungautomates einhalten. Gibt dafür auch ne Toleranz..mus mal im WHB nachschauen, und wenn du beim abdrehen bist die Rückseite kann man auch sehr viel Material abnehmen :P. Danach sollte SIe aber Ausgewuchtet werden, aber nicht zuviel wegnehmen!! Habe meine so um 5 kg erleichtert.
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- Offizieller Beitrag
Ob es noch neue gibt, kann ich leider auch nicht sagen. Dass man Material auftragen lassen kann, würde ich eher ausschließen. Man kann durchaus auch Schwungscheiben von anderen Modellen verwenden.
Dabei fällt mir folgendes ein:
Ich habe in meinem Ascona eine erleichterte 9,5-Zoll Schwungscheibe aus nem Opel Senator (original ist 8,5 Zoll).
Allerdings fahre ich die mit einer 9-Zoll-Kupplungsscheibe...Bisher ohne Probleme. Ich habe mich seinerzeit für diese Kombination entschieden, da ich die Schwungscheibe für "dünne Kasse" bekommen habe, aber mir ne 9,5-Zoll-Kupplung für die Motorleistung überdimensioniert erschien.
Kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Kombination zu Problemen kommen kann ?
Gruss
Markus
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Ist im Prinzip kein Problem, sofern die Scheibe vorher ausgewuchtet wurde.
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Eine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob die Schwungscheibe aus dem Link für 2l CIH paßt?
Die Schwungscheibe hat die Nummer 2888548 B7
Siehe ebay-Link -
So weit ich mich entsinnen kann gabs beim Manta B ( 2,0 E ) zwei wersionen 8,5" und 9" zumindest glaub ich das zu Meinen
Aber sollten beide Variationnen ohne probleme zu fahren sein! -
mit den zahlen die der angibt kann ich die nach meinen microfischen nich zuordnen