Respekt ich dacht meiner war schlimm aber deiner war ja oberhammer aber wenn du das erste mal auf der Strasse damit bist kommt der Stolz.
Gruß Pat
PS: die Farbe ist OK
Respekt ich dacht meiner war schlimm aber deiner war ja oberhammer aber wenn du das erste mal auf der Strasse damit bist kommt der Stolz.
Gruß Pat
PS: die Farbe ist OK
@ Pat OK Die ist GEIIIIIIIL nicht ok
Mfg Alex58
Die Farbe ist Hammergeil
pat wenn ich das vorher gewusst hätte was ich da an Arbeit reinstecken müsste dann wär er schon längst verschrottet.
Aber jetzt ist der ja zum glück bald fertig. und auf den kann ich wircklich Stolz sein.
Kannst Stolz drauf sein und du weißt immer was mit dem
los ist DU kennst ja jetzt ALLE ecken.
Gruß
Pat aus Lev
Pat, dein Avatar funzt nicht.
Mein Manta ist fast fertig.
Hier Bilder vom Motorraum
Na, da freue ich doch schon auf die nächsten Bilder . Dein Motorraum sieht wenigstens genauso wüst aus wie meiner . Da muss ich unbedingt auch mal rangehen und den mal ein bißchen aufräumen.
Hi schaut doch schon nach etwas gutem aus nur mal eine Frage Für was ist die Strebe drinn????? ist dein Rahmen so innstabiel ? aber an sonsten feine sache
Mfg Alex58
Alex58
Hab die Strebe eingebaut das mir die Karre nicht auseinander fällt
Neee an der Strebe hab ich Kabel und nen Schlauch befestigt und ich wollt ein bischen nen Rennwagenlook. Macht ein bischen mehr her wenn mann die Motorhaube aufmacht und es lacht einem eine Strebe entgegen.
Und wie weit bist mit deiner AMANTA ?
Könnte Heulen am Samstag alles vorbereitet zum Lackieren und dann so ein Unwetter bei uns Blitzeinschlag neben der Halle und dann wars zappen duster mit Strom aus der Steckdose werde am kommenden Freitag und Samstag noch mal alles vorbereiten und hoffen das nichts dazwischen kommt wenn sich was tut dann mach ich gleich bilder und setze sie rein
Mfg Alex58
Das ist höher Gewalt!!
Aber ich dachte, Du wärst schon fertig mit lackieren??
@ Yogi Farbe ist drauf Schriftzüge sind Lackiert Fhz komplett mit 3000 schleifpapier naß geschliffen und jetzt fehlt nur noch der Klarlack 6,5l muß ich insgesammt versprühen dann sind die Lackirarbeiten Komplett abgeschlossen und es geht ans eingemachte DER ZUSAMMENBAU und da hab ich mir ein ziel gesetzt SIE MUß HEUER NOCH AUF DIE SRTASSE die AMANTA
ICH WILL ENTLICH MANTA FAHREN
Mfg Alex58
@ Alex58
na dann hoffe ich mal, dass alles mit dem Lack und dem Zusammenbau klappt.
Ich bin mal auf das fertige Werk gespannt.
Schönen Gruß nach Franken
Alex 58
Mensch hau rein das die AMANTA fertig.
Wir wir sind alle gspannt wie sie fertig ausschaut.
Viel Glück das es dieses Wochenende klappt mit dem Lack.
Bilder vom fertigen Manta
Endlich ist er fertig das war schon ein harter kampf gegen den Rost
Jetzt braucht er nur noch TÜV, leider hab ich immer noch keinen Tüvprüfer gefunden der mir den Motor eintagen will.
Das kann doch nicht so schwer sein einen 2.4 er in den Manta einzutragen
die federn ???? bleiben die so ????
evtl. doch n vieleicht n bisken tiefer ????
sonnst
Schwieriger stelle ich mir die Eintragung des Offroad-Fahrwerks vor.
Es gibt doch 'nen Manta hier mit 2.4er. Ob da 'ne Briefkopie nicht reicht bei 'nem sachverständigen Prüfer?
Will das keiner mit meiner Briefkopie eintragen ???? Sehr komisch.
Aber am Fahrwerk muss wirklich noch was getan werden. Da kannste ja noch nen halbes Schwein ins Radhaus werfen , aber ansonsten sehr schön. Auch den Frontspoiler finde ich sehr passend.
Die Heckstoßstange könnte aber für meine Begriffe etwas tiefer sein. Ist von der Seitenansicht dann nicht ganz so stimmig, aber es passt schon .
Ich drücke dir die Daumen, dass du nen fähigen Prüfer findest, der mal sein Hirn einschaltet.
Was mir gerade aufgefallen ist. Warum hast du die schon vorhandenen Blinkerlöcher in der Frontstoßstange nicht genutzt und neue gemacht?
So jetzt hab ich endlich einen Prüfer gefunden der sich meinen Manta anschauen will nächste Woche.
Die Karre ist mir auch zu hoch.
Hatte vorher KAW Federn drin, dann war er zu tief und ich hab mir den Frontspoiler schon angefahren hatte gerade noch 5 cm Luft zum Boden.
Also hab ich mir bei E-Bay Federn für Manta A bestellt in Originaler Länge, und das ist dabei rausgekommen.
Ich hoff der kommt noch runter wenn ich ein bischen damit fahre.
Teufelsrochen
Die Blinker musste ich nach oben versetzen weil die unten laut Tüv zu Tief sitzen min 350 mm sind erlaubt und ich hatte mit dem KAW Fahrwerk gerade mal 290 mm also hab ich die oben reingemacht.
Na dann drücke ich dir die Daumen , dass der Prüfer wirklich in Ordnung ist und mit Menschenverstand an die Sache ran geht.
Welche KAW Federn hattest du denn drin gehabt? 80er oder 60er? Ich habe 60er drin und durch die 205/50er vorne (hinten 205/60er) kommt er noch ein kleines bißchen tiefer. Bei mir ist es aber der Kat, der schonmal gelitten hat. Da hab ich aber auch nicht aufgepasst Is aber auch so schon sehr tief, aber hier gerade noch zu fahren. Zum Glück habe ich gut geppolsterte Sitze, die So ziemlich alles abfangen
Ich wusste gar nicht, dass es für Blinker auch so eine Anbaubestimmung gibt was die Höhe anbelangt. Ich dachte bisher, dass sowas nur die Scheinwerfer haben. Mein Prüfer hat vielleicht doof gekuckt als er gerade den Zollstock rausholen wollte und ich ihm den Auszug aus der Stvo unter die Nase gehalten habe 8), die mir in dem Fall fast Narrenfreiheit bietet.