Hallo Leute!
Bin neu hier.
Hätte da einige Fragen zum Manta A.
Als erstes die Frage des Preises (Jaja, immer das Geld! :P): Vorweg gesagt, ich bin noch Schüler und demnach nicht sehr reich, allerdings würde ich das Geld aus meinem Nebenjob komplett in das Auto investieren (~200/Monat, nach Abzug vom "Normalverbrauch").
Nunja, habe mittlerweile schon ein wenig gespart und habe nun knapp über 2000 (ich weiss, nicht viel, aber ich bin stolz drauf :P).
Zeit hätte ich auch genug - ich bin schließlich Schüler - lediglich das Wissen fehlt mir, da ich mich noch nie sonderlich mit Autos auseinander gesetzt habe. Klar, die Standartsachen könnte ich (Reifen wechseln, (teilweise) Elektrik, (teilweise) Wartung).
Um jetzt nicht lange drumrum zu reden: Lohnt sich ein Manta A für mich und was könnte ich für circa 2500 für einen erwarten?
Ist der Manta A groß genug für mich? (knapp unter 2 Meter) - Hatte leider noch nicht die Möglichkeit Probezusitzen, da alle Manta A's auf mobile.de/autoscout24.de circa 500km entfernt sind und nur fürs Probesitzen ist mir der Sprit zu teuer.
Worauf muss ich beim Kauf/Besichtigung achten?
Auf Rost, Umbauten, Ölpumpe, Zylinderkopfdichtung. Sonst noch etwas gravierendes?
Welche Umbauten sind H-Kennzeichen konform?
Darf ich nachträglich Hohlraumversiegelung machen (lassen)?
Radio + Boxen meine ich gelesen zu haben, auch.
Sitze vom GTE natürlich auch, da gleiche Baureihe/Zeitraum/...
Was darf ich am Motor verändern bzw. welchen Motor kann man ohne H-Verlust und ohne größere (weitere) Umbauten einpflanzen?
Zieht der 60-PS Manta?
Fahre gelegentlich einen 75PS-Golf und es fühlt sich so an, als würde man auf der Stelle stehen. Dabei geht es mir nicht um Endgeschwindigkeit, sondern um die gefühlte Beschleunigung (falls ihr versteht was ich meine).
Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus.
Ich hoffe ich habe nicht zu viele "doofe" Fragen gestellt.