• Hallo alle zusammen

    habe immer noch das leidige Problem mit den Vergasern.

    Das Schwimmernadelventil schließt die Schwimmerkammer.
    Folglich baut sich in der Leitung ein höherer Druck auf der über eine Rücklaufleitung, die vor den Vergasern sitzt, abläuft. Worin besteht nun der Unterschied zwischen einer Leitung vor den Vergasern und oder hinter den Vergasern????

  • Ich verstehe nicht was du mit vor und hinter dem Vergaser meinst.

    Vergaser haben eine Niederdruckpumpe. Daher hab ich auch nicht verstanden warum man die geraten hat eine Pumpe mit höherem Druck zu verbauen.
    Die elektrischen Benzinpumpen für Vergaser schalten sich selber ab wenn der Druck in der Leitung 0.3bar beträgt. Das hält das Schwimmerventil aus.
    Erst wenn der Druck fällt und wieder Benzin benötigt wird, schaltet sich die Pumpe wieder ein.
    Hat man eine Pumpe die permanent fördert, braucht man eine Rückleitung. Diese sollte aber im Durchmesser kleiner sein als die Förderleitung, sonst kann es passieren das die Vergaser nicht gefüllt werden, und der Sprit direkt zum Tank zurück gepumpt wird. Der Sprit nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Daher ne kleinere Rücklaufleitung, das der Vergaser bevorzugt wird.

  • moin

    ich kann dieses nur bestätigen mit dem hinweis

    das es lediglich einen unterschied bei der fördermenge

    der niederdruckpumpen gibt - für den hausgebrauch dürfte

    eine mitsuba oder pierburg pumpe reichen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Alle

    Mit vor oder hinter dem Vergaser meinte ich das die Rücklaufleitung vor dem Vergaser abgeht also vom Zulauf oder hinter den Vergasern. Mein Auto fuhr mit der kleinen
    Pierburg Pumpe überhaupt nicht die hat einen Startdruck von 0,28-0,38
    bar und einen Systemdruck von 0,1 bar.

    Mein Motor läuft am besten mit der großen Pumpe, die hat einen Startdruck von 1,5 bar und einen Systemdruck von1 bar Alle Pumpen haben eine Fördermenge von ca 100 liter Benzin/h. Und deshalb habe ich noch eine Rücklaufleitung gelegt. Das Problem wird sein das zuviel Sprit momentan wie auch schon von euch geschrieben über die Rücklaufleitung zum Tank geht und das bei Vollgas die Vergaser nich mehr ausreichend mit Benzin versorgt werden.
    Muß mich nun um eine kleinere Rücklaufleitung kümmern.