Bei mir ist dass Kabel mit der Nummer 50 nicht angesteckt. Wo kommt dass hin?
benzinpumpe von wo ???
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KL. 50 Ist vom Zündschloß kommend eine Verbindung zum Anlasser hin. Angesteuert wird damit der Magnetschalter am Anlasser. ist ein kleiner 6,3 mm Steckeranschluß
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Und wo gehört der am Relais hin.Es sind nämlich alle Plätze am Relais belegt.
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Hallo Alex,
da musst du aufpassen!
Die 50 auf dem Kabel ist nur eine Nummerierung für die Unterscheidung zu den anderen Kabeln.
Die sogenannte "Klemme 50 Anlasser" aus dem Schaltplan ist eine Bezeichnung aus der Autoelektrik und NICHT identisch mit deiner Kabelnummerierung!!
Dein Kabel kann also alles mögliche sein.
Zu den Nachricht:
Um den LMM Kontakt zu messen stelle dein Messgerät auf Durchgangsmessung. Da findest du entweder ein Dreieck mit Strich (Diodenzeichen) oder stelle auf Ohmmessung z.B. 100 Ohm. Dann steht die Skala auf "1" (unendlich grosser Widerstand = Kontakt offen).
Berühren sich die Messspitzen bekommst du "0" Ohm (kein Widerstand, leitend = Kontakt geschlossen).
Auf der Diodenmessung bekommst du dazu noch einen Piepton, je nach Multimeter.
1. Also Messgerät einstellen.
2. Messpitzen an Luftmengenmesser Kontakt 36 / 39
3. Luftklappe per Hand bewegen. Kontakt schließt / öffnet
Dann steckst du den Stecker wieder auf den LMM, und prüftst, ob die Kontakte auch so am Relais ankommen.
Dafür Doppelstecker Relais abziehen und und die Kontakte im Stecker 88a / 86b wie eben am LMM messen.
Für dein Kabel 50 machst du folgendes:
Messgerät auf V DC oder V= (Gleichspannung) einstellen. Messbereich wird z.B. 20V sein.
Eine Messspitze ans Kabel, andere Messpitze an Fahrzeugmasse, blankes Metall.
Prüfe, ob 12V angezeigt werden, gleiche Messung bei Zündung an oder bei Anlasserbetätigung.
Wenn keine Spannung messbar wie oben am LMM auf Durchgang messen:
Eine Messspitze ans Kabel, andere Messpitze an Fahrzeugmasse, blankes Metall.
Wenn "0" Ohm angezeigt wird, dann ist es ein Massekabel.
Wenn du gar nichts bekommst Anzeige "1" offen, dann ist das Kabel auf der anderen Seite vermutlich lose im Kabelbaum.
Und jetzt alles schön nacheinander messen und bitte alle Ergebnisse posten.
Gruss,
Gunnar
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Vielen Dank. Ich berichte dann
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Alex, ließt du das eigentlich, was wir hier schreiben?
Auf der seite Senatorman ist die Klemme 50 und deren Prüfung beschrieben.
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Ja klar lese ich dass was ihr mir schreibt, aber wenn man vom elektrischen keine Ahnung hat. Dann ist dass nicht so einfach alles hier umzusetzen was ihr mir hier schreibt.
Ich versuche ja alles so gut wie es geht.
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Ich versuche ja alles so gut wie es geht.
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Wie gesagt: die 50 auf der weißen Ader hat NULL mit klemme 50 zu tun!!!
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An alle die mir hier mit Tipps geholfen haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken. Der Motor läuft es waren zwei Kabel am doppel Relais vertauscht.
Ich so glücklich
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und was hatte es nun mit kabel nr. 50 auf sich ???
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Das hat keine Funktion
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