Habe beim LMM gemessen. Der Kontakt schließt sich. Ich hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben. Bin ja um eure Hilfe dankbar
benzinpumpe von wo ???
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Gute Idee! In meinem Keller liegt aber leider keine.
dann bist du halt schlecht vorbereitet
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- Offizieller Beitrag
Gute Idee! In meinem Keller liegt aber leider keine.
Aber um Dich geht es doch gar nicht
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Gute Idee! In meinem Keller liegt aber leider keine.
Alternative währe der Bosch-Dienst um die ecke, der hat die noch in frisch!
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datt einfachse is doch
man jeht in keller
nimmt eine 12v zündspule ausm regal
legt die direkt auf 12v
und probiert ob der motor läüft
der Zündspule ist das egal ob Sie mit 9V oder 12V gefüttert wird, das Problem ist der Unterbrecher der die grätsche macht.
Aber der hält das ca. 1000 -2000 km aus.
bei der 12V spule für Unterbrecher ist lediglich der Vorwiederstand integriert.
Also geschaltete 12V an die Zündspule legen und mal probieren.
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Ich habe ein neuen Drosselklappenpodi eingebaut. Wie kann man den einstellen?
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deine 12 Volt für die Zündspule holst du dir am besten von der Motorraumbeleutung.
die Schrauben vom Drosselklappenschalter soweit lösen,
das du ihn gerade bewegen kannst.
Im Uhrzeigersinn drehen, bis er klickt.
Die Drosselklappe mit der hand ganz eben öffen ( druck mit dem Finger auf das Gasseil )
sollte der Schalter wieder klicken.
Schrauben fest ziehen und kontrollieren.
Gruß
Olli
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- Offizieller Beitrag
der Zündspule ist das egal ob Sie mit 9V oder 12V gefüttert wird, das Problem ist der Unterbrecher der die grätsche macht.
Aber der hält das ca. 1000 -2000 km aus.
bei der 12V spule für Unterbrecher ist lediglich der Vorwiederstand integriert.
Also geschaltete 12V an die Zündspule legen und mal probieren.
na DAS ist jetzt aber nicht richtig!
Die Zündspule ist entweder für 9Volt ODER für 12Volt Dauerbetrieb geeignet. Dem Unterbrecher ist das egal - solange der Kondensator das macht, was er soll.
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Habe die Zündspule mal überbrückt. Springt trotzdem nicht an
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wie kann ich überprüfen ob der Sprit bekommt. Ich meine wenn die Einspritzdüsen eingebaut sind. Wenn ich die ausbaue, und starte, sprühen die. Ich glaube, wenn die eingebaut sind, hören die auf zum sprühen
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kondensator ist neu
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Ließ dich mal ein bischen auf dieser seite durch.
http://www.senatorman.de/ljetronic.htm
Hier stehen viele prüfanleitungen drin.
Die düsen werden auch im eingebautem zustand funktionieren.
Gruß
Olli
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Aber um Dich geht es doch gar nicht
Stimmt. Wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass nicht jeder sowas rumliegen hat. Vermutlich die wenigsten.
Aber keine Angst um mich und meine Vorbereitung. Ich wüsste mir schon zu helfen...
Und hatte der Hannes nicht mal gesagt, dass Elektrik auch nicht so sein Ding ist? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
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Ich hoffe, dass der Hannes mehr Ahnung in der Elektrik hat, als ich.
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Mach mal ein Bild von den Steckern am Thermostatgehäuse...
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Okay mach ich
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na DAS ist jetzt aber nicht richtig!
Die Zündspule ist entweder für 9Volt ODER für 12Volt Dauerbetrieb geeignet. Dem Unterbrecher ist das egal - solange der Kondensator das macht, was er soll.
meine Erfahrungen sind da bisher anders gewesen. Bei den zündspulen ( 9V für Vorwiederstand ) die ohne vorwiederstand angeschlossen wurden, Waren die Kontakte des Unterbrechers nach Ca. 1000 Km total verbrannt. Den zündspulen und den Kondensatoren liefen danach immer noch.
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Habe die Zündspule mal überbrückt. Springt trotzdem nicht an
Was soll das bewirken wenn du die Zündspule überbrücks
Mit einem Multimeter kann man die Widerstände der beiden Wicklungen in der Zündspule überprüfen.
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
meine Erfahrungen sind da bisher anders gewesen. Bei den zündspulen ( 9V für Vorwiederstand ) die ohne vorwiederstand angeschlossen wurden, Waren die Kontakte des Unterbrechers nach Ca. 1000 Km total verbrannt. Den zündspulen und den Kondensatoren liefen danach immer noch.
Ja klar: weil eine 9Volt Zündspule auf 12Volt einen ca. 30% höheren Strom zieht und der Unterbrecher und Kondensator damit auch höher belastet werden. Da liegt der Fehler aber nicht am Unterbrecher!
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Dachte auch immer, dass der Kontakt geschont werden soll.
Warum gab's dann überhaupt 9V Zündspulen mit Widerstandskabel?
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