hi was muß soll ich beachten wenn ich n tank in den kofferraum bauen will ???
tank verlegen
-
-
Das er fest sitzt, die Entlüftung nach aussen geht. Und der Tankstutzen von aussen erreichbar ist.
-
Tankstutzen von aussen erreichbar ist???
aber der tank ist doch höher wenn er im kofferraum sitz ???
wie geht das ???
benzin fließt doch nicht berg auf ???
oder??? -
Tank vom Ascona B, Tankanschluß umsetzen wie beim Ascona B
-
hast du vielleicht fotos???
-
Da muß ich mal stöbern.
Das ist nämlich nicht bei meinem Ascona so, sonder ein Bekanter hatte das mal so umgebaut um einen 19E einzubauen. -
hab n 2,0e aber noch den tank unten will ihn aber in den kofferraum verlegen
-
dann währe die Ascona B Variante ja die Richtige
Der sitzt im B ja im Kofferraum an der Rückwand. Ausserdem erfüllt er eine der wichtigsten TÜV-Hürden. Er ist zugelassen.
-
ja super höhrt sich perfekt an hast du vieleicht fotos
-
Hab gerade nur das Bild griffbereit, ist vom Winter Ascona.
Tankstutzen sitzt wie beschrieben weiter oben als beim A ... anders macht es ja keinen Sinn ...
Der C-Kadett (bis auf City und Kombi) hat seinen Tank auch an der Stelle verbaut.
-
Zitat
Und der Tankstutzen von aussen erreichbar ist.
Brauch isch net...
-
Klar, wenn man mit 07er Nummer fährt sind TÜV Richtlinen egal .. war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
-
Escht Mario mach kaa Sache.
Mache dochma n Bild von deinem Tankstutzen aussen. Würd mich interessiern wie das aussieht. Wollte eigentlich bevor ich den ATL-Tank bekommen hatte auch den Ascona-B Tak einbauen. -
Tja.... ich bin gerade dran mir ein Angbot für nen Manta A im Kofferraum 65 Liter tank einzuholen ...der Steht Zwischen den Federbeinen ... und besteht aus 2 Kammern und aus Alu ... Bilder oder updates folgen
-
Ich hab in meinen Manta A den Tank vom Manta B in den Kofferraum eingebaut.
Den Einfüllstutzen nach oben verlegt.
Hier ein Bild davon:
-
Hab auch nen B-Tank drin , lediglich ist mein Einfüllstutzen im Kofferraum .. dazu kommt noch das der B-Tank so NICHT zwischen die Dome paßt da er breiter ist der B- Manta
-
- Offizieller Beitrag
Warum macht Ihr das eigentlich
-
Ich denke weil es die A Tanks kaum noch in gutem Zustand gibt.
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich weil das Gewicht vom Tank weiter nach vorne wandert (Schwerpunkt) und er nicht mehr im direkten Aufprallbereich ist (Unfall)
-
Man muß aber aufpassen. irgendeiner hat hier geschrieben, dass er das gemacht hat und seitdem nicht mehr volltanken kann. Er muß höher liegen als die Tankoberkante. Man muß den Tankstutzen also schon mit Hirn versetzen nicht mit Auge und "schaut gut aus".
-