Ascona Showroom Duisburg - I try ...


  • Mein erster eigener. 110 PS, zunächst 4:11er, 150 km/h Schluss .. aber VR6 war drin :up: 3:18er Achse, was für die Autobahn, weniger für Beschleunigung. Innen leer, nur Bügel und Recaros, kein Teppich. Als ich den gekauft habe, hatte er einen Luftmengenmesser vom D-Kadett GTE .. soff 14-15 Liter. Nachher mit 3:18er unter 9,5 ... auch bei Vollgas ... ;) Und die Achse hab ich noch, Manta A GTE Achse ... und geb sie nicht ab!!!! :P


    War 1996 .. und ich 19!!! Auto also älter als ich. 8)

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    3 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (22. April 2005 um 22:46)

  • Salut!

    Die Achse geb ich nicht ab ... :P. Wo es die doch nur knapp 800mal gibt, ich glaub irgendwo ist der Brief noch von dem GTE ...

    Wie kann ich denn hier vom Rechner Bilder hochladen?? Mein zweiter Ascona wartet. :ka:

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (23. April 2005 um 19:56)

  • EBEN!!! :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Eben - 3.18er brauchste für 'ne hohe Spitze .. 4 Gang bei 1:0 und 6000 Touren etwa echte 206 ... bergab zurück vom Nürburgring. Hatte leider kein 5-Gang. Geniale Achse!!!!

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Was drin war steht ja oben beim Bild. 110 PS. VR6 meinte, dass ich 'nen VR6 halten konnte im Sprint mit der 4:11er. :up: Der Anzug war bei der 3:18er-Achse natürlich etwas träge. In der Ebene waren es 186 km/h, mit BC 700 digital gemessen. Reifen 195/70er!!! Natürlich den Kamei vorne dran, der wirklich auf der Autobahn was gebracht hat. Ich stehe auf Schneeschieber

    und mein zweiter Ascona .. hier als Bandmitglied!!! 8) Da lief auch gern der Drummer übers Dach ... :oh:


    NACHTRAG!!!

    Und hier am Nürburgring ...

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    5 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (27. Juli 2005 um 10:39)

  • Zitat

    Ich stehe auf Schneeschieber


    eben,eben...nix is goiler,asn spoiler :up:

    und die Kamei´s bringen spürbar mehr Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten :D

    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Noch mal zum roten mit der Band ... ... das war kurz vor dem Schrottplatz am Sonntag. Schade um den 2.0-Liter Motor. War genial. 2.0N mit 1.6N Vergaser. :laugh: Untenrumm echt Bumms mir der Originalachse. Am Montag machte der Schrottplatz auf. Das ist die letzte Fahrt ohne Krümmer, Auspuff und Luftfilter vor dem Schrottplatz. Dann haben wir Hosenrohr, Scheiben etx. demoniert und die Polizei dachte, wir würden entsorgen ..., aber der Ascona war noch angemeldet. Das haben die nicht verstanden. :lol: Nun, die Farbe hat sich ja auch noch geändert, nachdem der Ascona nach einem 3-wöchigen Aufenthalt von mir in Kanada plötzlich lachsfarben mit silbernen Dach war. (Das war mein Vater ...) Da hab ich ihn blau gestrichen. Schön mit schwarze Schwellern in der Höhe des Kamei ... :up: Good Bye Buddy!!! Das Bild schmerzt irgendwie immer noch. Mit dem Schlitten war ich in Paris und Leeds und London auf eigener Achse. ;(

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    6 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (27. Juli 2005 um 02:33)

  • Und der erste Ascona, der von meinem Vater, der 1973er 1.6N in L-Ausstattung. Bild von 1995! 1992 gekauft, war limonengrün mit Frontschaden. 600 DM, viel zu teuer. Aber genial. Das erste Auto, in dem ich nach dem Fahrschulwagen gesessen hab. Das prägt!!!! Und den Wagen wollte ich anno 1992!!! Ich wollte was altes ... :laugh:

    http://img301.imageshack.us/my.php?image=mailkn313014ws.jpg

    Das waren die beiden, mit denen ich Mitte der 90er unterwegs war. Der Commo ist ein GS 2.8 von 1976. Der prägt auch. 8)

    Sportlich war er auch. Hier Ich im gelben vor einem 1.2er, der auch in der IG war. Achja IG, Ascona A IG Duisburg hieß die damals. Mann achte auch auf die Haube. Wer errät, was da drauf ist, der bekommt 100 Gummipunkte.

    AC/DC Straßenwacht ... so gings anno 1996 mit 4 Personen in den Urlaub unter falscher Flagge. 12er Schild war Ablenkung.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    6 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (27. Juli 2005 um 02:53)

  • :D Hier isser, der Motorträger!

    :oh: Nicht doch mit dem Kopf an die Wand ..., der Wagen hat schon über 340.000km runter. Baujahr 1989, aber der CIH ist drin, deshalb fahr ich den überhaupt. Modifikationen (muss man nicht verstehen, warum): Originalspiegel entfernt, dafür Rekord C-Außenspiegel auf Fahrerseite (1.Spiegel reicht, Rest ist für Weicheier :P), kein Teppich mehr drin, wegen Gewicht ... :nd: ... schwarze Rückleuchten, gelbe H4-Lampen aus Frankreich ... Sportsitze sind noch in meinem Keller ... geht ganz gut (ich mag die drezahlbegrenzten MB C-Klassen ;)). Bei 200 km/h etwa 5.000 Touren, das nenne ich lang übersetzt.

    Asca13: Passt der Wagen zu meinem Beruf???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    3 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (27. Juli 2005 um 03:19)

  • Bitte sehr, es geht auch besser. Beide 1975, einmal Ascona A-L mit 1.2 (60 PS), einmal Rekord D-L 1900 (75PS). Sie sind beide auf meiner 07er. Ich muss mich also immer entscheiden. Momentan gewinnt der Rekord, da der Kühler vom Asci undicht ist und der Wagen eigentlich meinem Bruder gehört, aber derzeit nicht fährt.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 (27. Juli 2005 um 10:35)

  • :P

    Aktuell von Felsberg. Die Felgen kennen bestimmt einige vom Ascona-Forumstreffen. ;)

    Und der Beweis!!! ASCONA A in Paris Ende der 90er!. 4 Personen und 68 PS. :applaus: Hin und zurück nur Landstraße. Ich zahl doch keine Gebühren. :laugh:

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (16. September 2005 um 00:57)

  • GEIL!!!!!!!!! EINFACH GEIL!!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Brinki: Öhmmmm :nd: was ist geil???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P