Mahlzeit...bei mir haut der öldruck nichtmehr hin..hab einen komplett neu gemachten 2.0 motor und jetzt hab ich nur noch 1 - 1.5 bar öldruck..
hab schon ne andere pumpe rein und die feder mit kugel im deckel getauscht. hab auch ein 10W 60 öl drinn....woran könnte das noch liegen?
mfg Rouberl
Öldruck
-
-
-
Hab ich gestern auch angeschaut..hab aber nichts besonderes feststellen können.. was gibts da noch für möglichkeiten???
-
Zitat
Original von Rouberl
nur noch 1 - 1.5 bar öldruck.. ;(lbei welcher Drehzahl???
-
Zitat
Original von Rouberl
hab schon ne andere pumpe rein und die feder mit kugel im deckel getauscht. hab auch ein 10W 60 öl drinn....
hast auch den Dichtsitz der Kugel getauscht?
Öl------ welche Marke
Bist du sicher, das deine Druckanzeige / Geber richtig funktioniert? Keine Kontaktfehler? -
Eigentlich bei bei jeder Drehzahl bzw über standgas so ab 1500 U/min hab ich nur gut 1 Bar Öldruck..Hab das 10W 60 von Liquid Moly genommen....darunter fast keinen..
Die Öldruckanzeige hat bis zum Ausbau vom letzten Motor funktioniert.Und welcher Sitz soll neu gemacht werden?
Lg Rouberl -
das beste wird sein du suchst dir einen stahl deckel und tauschst den dann gegen das alu teil dann hast du auf jeden fall genug öldruck -
das sind die vom diesel oder so...die gehen so um 100 weg bei ebay?
-
ja genau hier ist einer kannst ja mal fragen ob der ihn dir günstig verkauft -
Danke dir....
-
Die Kugel liegt logischerweise auf einem Dichtring auf, ist der defekt oder es hat sich etwas dazwischen gesetzt, hilft auch die neueste Kugel nüscht
-
Hab von einem kumpel einen nagelneuen Pumpendeckel mit Feder und Kugel bekommen.Den werd ich heut Abend mal Implantieren und dann seh ich schon ob`s dann funzt...hoffentlich
-
und nicht vergessen die pumpe vor zu befüllen bevor du den motor startest sonst kein öldruck -
Weis ich..ich hab schon mal einen motor geschrottet deswegen...
trotzdem danke für den hinweis