- Offizieller Beitrag
Jepp, für nen Manta mußt die Fensterrahmen abschneiden.
Jepp, für nen Manta mußt die Fensterrahmen abschneiden.
Manta hat rahmenlose Türen, Ascona immer rahmenführende. Ausserdem ist die Tür vom Manta "länger".
ZitatOriginal von Wupper
Manta hat rahmenlose Türen, Ascona immer rahmenführende. Ausserdem ist die Tür vom Manta "länger".
Das halte ich für ein Gerücht.
Das Auto ist ja vom Radstand her nicht länger.
ZitatAusserdem ist die Tür vom Manta "länger"
Na!!! Ich habe ja schon viel gehört, aber das ist selbst mir neu!!! Wo soll sie denn länger sein?? Und warum steht´s in Anführungsstrichen??
Einstiege gleich lang = Türen gleich lang
ZitatOriginal von Schrüfje
Einstiege gleich lang = Türen gleich lang
Meine Rede, siehe drei Postings drüber.
Moin Moin als 2 Ascona Türen besorgt und die Fensterführung ausgebaut und dann passend für die Makrolonscheiben in die Mantatüren einbauen.
Zu den Scharnieren habe ich die Überlegung das man aus einem Auto die Türseitigen Scharniere raustrennt z.b. E Kadett mit einem Flachstahl verbindet und von innen in die Tür einschraubt. Ich weis das die Polyesterteile aus Tchechien nur 2 lagig sind also als Haube etwas wabelig. Man sollte mindestens das ganze irgendwie verstärken.
Noch ne andere Frage zu den Kosten, vielleicht sind mehrere Teile in der Produktion und im Transport preiswerter?
Sind das die GFK-Teile auch Tschechien? Wenn ja soll ja die Passgenauigkeit mehr als bescheiden sein. Kann das jemand bestätigen.
Hier passiert nichtsmehr oder?
Aber NATÜRLICH!!!!
Der erste Satz Flügel ist fertig, und soll, wenns meine wenige Freizeit erlaubt, diese Woche auf Passung am lebenden Objekt geprüft werden. Wie weit Haube und Kofferdeckel inzw. sind, weiß ich grad nicht. Frontspoiler, Kamei tief, kommt dann als nächstes..
ALLES IN ARBEIT....
Aber NATÜRLICH!!!!
Der erste Satz Flügel ist fertig, und soll, wenns meine wenige Freizeit erlaubt, diese Woche auf Passung am lebenden Objekt geprüft werden. Wie weit Haube und Kofferdeckel inzw. sind, weiß ich grad nicht. Frontspoiler, Kamei tief, kommt dann als nächstes..
ALLES IN ARBEIT....
Du berichtest uns dann doch sicher von oder?
Na, aber sicher doch !!!! Wills ja auch an EUCH verkaufen... $$
ZitatFrontspoiler, Kamei tief, kommt dann als nächstes..
Jaaaaaaaaaaaa wil unbedingt Bilder davon sehn Brinki!
So selbstlos der Brinki einfach Klasse!
Uwe
geit los, geit los...duert aber nochn bäten..
@72er
Öhüm, öhüm...
Watt iss nu! Wir warten!
so oder so änlich wird dat ding bestimmt aussehen und wie ich brinki kenne wird er 2 versionen anbieten eine für breit , eine für schmal
das ist jetz mein prototyp
Danke Keule ich weiß schon wie der Kamei aussieht für schmale (hat ja jeder)
MIch interessiert hat brennend die Variante für verbreiterte Modelle.
man uwe kuck ma genau hin et geht um den flap unterhalb vom kamei - für die breite version wird sich diese form warscheinlich
schmalerwerdend bis zu den backen ziehen
Öhm... von einer Variante für die Breitbauten war hier NIE die Rede!! Ich wollte eigentlich erst mal nur die Serien-Kameis tiefer anbieten.
Schließlich kost das erstellen eine Form n heiden Geld..da muss schon ne zu erwartende Stückzahl im Raum stehen. N Spoiler für die Breitbau-Autos
habe ich ja schon im Programm, und die werden NUR sehr selten nachgefragt..