So,
jetzt ist der Drehzahlmesser drin. Schön und gut, aber der zeigt ca. 500 U/min zu viel an. Woran liegt das
So,
jetzt ist der Drehzahlmesser drin. Schön und gut, aber der zeigt ca. 500 U/min zu viel an. Woran liegt das
Hab ich bei mir auch.
Aber im letzten 1.6er hat er gut funktioniert. Da stand im Leerlauf nie 1.200 auf dem DZM.
Drehen tut er ca. 800.
hab ich ja noch nie gehört... falsch angeklemmt??
moin
hast du schon mal einen anderen ausprobiert
ich vermute mal es liegt am drehzahlmesser das der nicht mehr träge genug ist oder irgendwas im inneren dioden oder widerstände defekt sind
(oder leigt es eventuell an der zündung selber unterbrecher .zündkondensator
unterbrecherkontakt zu groß langer stromfluß zum DZM und somit höherer ausschlag)
das ist nur ne vermutung!!!!!!!
ich würde erst mal mit einem anden gucken am besten mal eben einen bei atu holen anklemmen und beobachten was passiert
gruß joachim
Hab doch mit dem Helal-Tester geschaut. Der zeigte knapp über 800 im Leerlauf.
Kan ndoch nicht sein, dass Yogi und ich mit "zu viel" durch die GEgend fahren.
Alles ne Frage der Gewöhnung.
Immerhin sind die Dinger 40 Jahre alt, da dürfen die das schon. Meine Tankanzeige spinnt genauso
Nur warum klappte er vorher im anderen.
Naja, dann muss ich wohl das GT/E Cockpit schlachten.
Anders angeschlossen kann der doch eigentlich nicht sein, oder?
Meiner läuft über Zündung, aber man könnte auch das Dauerplus von der Uhr nehmen. Vielleicht ist wäre das eine mögliche Erklärung?
ZitatOriginal von Yogi
Anders angeschlossen kann der doch eigentlich nicht sein, oder?Meiner läuft über Zündung, aber man könnte auch das Dauerplus von der Uhr nehmen. Vielleicht ist wäre das eine mögliche Erklärung?
Der war vorher am Uhr-Plus, dann ahbe ich auf Zündungsplus gewechselt. War eine Tip aus'm OHF.
Schließ doch einfach mal wieder an Uhr-Plus an und guck dann!
Bei beiden Plus zeigt er 500 zu viel an.
BOMBE!!! Tip aus'm OHF: Hinten am DZM ist ein Poti zum Einstellen.
Und es funktioniert. Jetzt geht er genau, zeigt nicht mehr zu viel.
Yogi: Musste auch mal hinten schauen
Werd ich bei Gelegenheit machen!
Zitat"#)) BOMBE!!! Tip aus'm OHF: Hinten am DZM ist ein Poti zum Einstellen.
Und es funktioniert. Jetzt geht er genau, zeigt nicht mehr zu viel."
Also wenn das des Rätsels Lösung ist
Hab das Problem auch, werd gleich direkt mal nachschauen!