• So,

    jetzt ist der Drehzahlmesser drin. Schön und gut, aber der zeigt ca. 500 U/min zu viel an. Woran liegt das

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Aber im letzten 1.6er hat er gut funktioniert. Da stand im Leerlauf nie 1.200 auf dem DZM.

    Drehen tut er ca. 800.

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  • hab ich ja noch nie gehört... #)) falsch angeklemmt??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moin


    hast du schon mal einen anderen ausprobiert

    ich vermute mal es liegt am drehzahlmesser das der nicht mehr träge genug ist oder irgendwas im inneren dioden oder widerstände defekt sind

    (oder leigt es eventuell an der zündung selber unterbrecher .zündkondensator
    unterbrecherkontakt zu groß langer stromfluß zum DZM und somit höherer ausschlag)
    das ist nur ne vermutung!!!!!!!


    ich würde erst mal mit einem anden gucken am besten mal eben einen bei atu holen anklemmen und beobachten was passiert


    gruß joachim

  • Hab doch mit dem Helal-Tester geschaut. Der zeigte knapp über 800 im Leerlauf.

    Kan ndoch nicht sein, dass Yogi und ich mit "zu viel" durch die GEgend fahren.

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  • Nur warum klappte er vorher im anderen.

    Naja, dann muss ich wohl das GT/E Cockpit schlachten.

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    • Offizieller Beitrag

    Anders angeschlossen kann der doch eigentlich nicht sein, oder?

    Meiner läuft über Zündung, aber man könnte auch das Dauerplus von der Uhr nehmen. Vielleicht ist wäre das eine mögliche Erklärung?

  • Zitat

    Original von Yogi
    Anders angeschlossen kann der doch eigentlich nicht sein, oder?

    Meiner läuft über Zündung, aber man könnte auch das Dauerplus von der Uhr nehmen. Vielleicht ist wäre das eine mögliche Erklärung?

    Der war vorher am Uhr-Plus, dann ahbe ich auf Zündungsplus gewechselt. War eine Tip aus'm OHF.

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  • Bei beiden Plus zeigt er 500 zu viel an. :(

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    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • #)) BOMBE!!! Tip aus'm OHF: Hinten am DZM ist ein Poti zum Einstellen.

    Und es funktioniert. Jetzt geht er genau, zeigt nicht mehr zu viel.

    Yogi: Musste auch mal hinten schauen :wink:

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    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (22. Oktober 2008 um 20:39)

  • Zitat

    "#)) BOMBE!!! Tip aus'm OHF: Hinten am DZM ist ein Poti zum Einstellen.

    Und es funktioniert. Jetzt geht er genau, zeigt nicht mehr zu viel."


    Also wenn das des Rätsels Lösung ist :up:
    Hab das Problem auch, werd gleich direkt mal nachschauen!

    8) :fu: Mein Hobby ist Golf spielen, mein Schläger heißt Manta :fu: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi (19. Mai 2012 um 17:09)