Hallo kann mir jemand was über die Steinmetznachbauten (Kastenverbreiterungen) von Splenditparts fürn Ascona-A sagen?
Qualität, Breiten eventuell Bilder von verbauten Backen usw???
Steinmetz Backen?
-
-
würd mich auch interessieren. Sind das hier die gleichen wie von Splendid?
-
Voegele hat meines Wissens nach Irmscher Verbreiterungen im Programm. Ich habe dort mal welche gekauft. Die vorderen waren ohne Rand und laut Angabe von Herrn Vögele noch Altbestände von Irmscher. (inwieweit davon noch welche da sind, weiß ich natürlich nicht, denn es ist schon wieder ein paar Jahre her)
Die hinteren waren Nachfertigungen und hatten einen Rand. -
Hallo und genau die mit dem Rand gefallen mir überhaupt nicht!
Die vom Splendit Parts kosten auch weniger und sind ohne Rand (Steinmetz).Splendit-Parts 450
Vögele 540 -
Zitat
Die vom Splendit Parts kosten auch weniger und sind ohne Rand (Steinmetz).
Auf meinem gelben Holland-Ascona sind Backen drauf, die nachweislich von Steinmetz sind. - und die haben einen Rand.
Es gab scheinbar von Irmscher und Steinmetz jeweils Versionen mit und ohne Rand.
Brinki hat, glaube ich, Irmscher Verbreiterungen ohne Rand. Frag ihn doch mal.
-
Irmscher?ßSteinmetz?? Tja, so genau weiß ich das nicht..welchen Rand meint Ihr denn??
-
Hmm will sich jemand sowas zulegen ich hätte da noch einen satz für den Manta A herumhängen, für ein paar euro weniger sind die zu haben ,preis bei interesse per PN bitte.Hätte da auch noch einen Zastrow Frontspoiler aus Gfk vom breitbausatz.
Mfg Tom
-
Schaaaad wenn dann fürn Ascona. Die vom Manni passen soooo schlecht.
-
Ja leider
Tom -
Bei mir sind welche von Irmscher drauf. Die haben nen Rand.
Bei einer Garagenauflösung hab ich nen Kotflügel mit Verbreiterung bekommen. Da ist kein Rand dran, allerdings ist die Verbreiterung um einiges "breiter" als die von Irmscher .. da gab es auch Unterschiede.So weit ich weis hab es die bei jedem Hersteller mit und ohne Backen.
Der "Rand" sieht aus wie ein Chromradlauf. Also am Radlauf entlang ist ne breite "Sicke nach aussen".
-
Was ich jetzt mitbekommen habe das die Steinmetz-Backen allgemein breiter sein sollen als die Irmscher-Backen.
-
Kommt drauf an was man für Felgen und Reifen fahren will .. ET usw.
Frontblech muss eh zerschnippelt werden, und je nach Tieferlegung muss man das Radhaus etwas nach innen klopfen. -
Also die Breite meiner Backen entspricht derer im Bild oben, Rand haben meine aber nicht..
-
Brinki stell doch bitte mal n detailliertes Bild von deinen Backen rein ok. Und was kostetn das Set bei dir?
Grüssle Uwe -
-
Hi,Uwe!!
Ja, mache ich morgen. Aber vorab: den hier gehandelten Preis kann ich Aufgrund der geringen Stückzahlen nicht halten, da die erfordl. Materialien mich im EK schon bald 300 kosten würden....
mfg
-
Hai Alex58 gibt es die Zastrow-Backen den überhaupt noch? Und wenn ja auch fürn Ascona-A?
-
die Firma Zastrow gibt es ja nicht mehr. Wenn mir noch richtig in Erinnerung ist, hat auch die Firma JÖRG (Autoteile?) früher mal Zastrow-Teile im Katalog gehabt. Die Firma gibt es noch, inseriert ab und zu mal in der flash. Vor 3 oder 4 Monaten hat übrigens in Ebay jemand angebliche Original-Formen von Zastrow versteigert, unter anderem waren da auch die Formen für die Schwellerleisten vom Manta A dabei. Aber auch für Verbreiterungen Kadett C, insgesamt waren das wohl um die 10 Formen.
-
falls noch einer ohne ist
-
Hallo Dieter sind die BAcken von dir?
-