hi,
gibts da noch ansatzweise was? mich intressieren der frontspoiler und die verbreiterungen.
hat jemand vl noch mehr bilder (in farbe wäre cool).
Grüße,
Thomas
hi,
gibts da noch ansatzweise was? mich intressieren der frontspoiler und die verbreiterungen.
hat jemand vl noch mehr bilder (in farbe wäre cool).
Grüße,
Thomas
gab mal 1973 ein Bericht in der ams, daraus sind auch deine verlinkten Fotos. Hatte auch schon mal nach überlebenden Fahrzeugen gefahndet, aber nichts gefunden. Wird wohl den Weg alles Vergänglichen gegangen sein....
Nach meinen Recherchen hat Hetzer & Gräf nur ein paar kpl. Wagen (hauptsächlich für den Eigenbedarf) für einige Kunden aufgebaut. Die Firma war halt genau so eine Schrauberbude wie Steinmetz und Irmscher zu der Zeit. Soweit ich weiß, war schon 1976 wieder Schluss. Teile, vor allem GFK, dürfte es wohl nicht mehr geben. Ich glaube auch, dass die GFK-Sachen nur im Zuge der Einzelabnahme ganzer Fahrzeuge an der TU-Berlin in den Verkehr gekommen sind. Und was die Technik angeht, haben die keine Eigenentwicklungen hervorgebracht, sondern sich bei den beiden o.g. Kollegen versorgt.
Und noch etwas: wir sprechen hier von der Frühzeit des Opel-Tunings, das gerade erst im Begriff war vermarktet zu werden. Vor 35 Jahren haben die Schrauber primär an den Sport gedacht und nicht für die Show! Heute ist das wohl eher anders herum.
Rainer
ZitatOriginal von Ascona-A
gab mal 1973 ein Bericht in der ams,
die ams hab ich
Trotzdem, traumhaft schön!!
Und jetzt weiß ich wenigstens wo ich das Bild her habe.
kann mir jemand den Bericht scannen und per Email schicken?
ihr wisst ja, Jäger und Sammler (vorallem Letzteres)
mir auch!!
Opel Hetzer gibt es in Berlin aber immer noch! Und die Besitzerin ist wohl auch noch oft auf Oldtimerveranstaltungen unterwegs. Evt. ist darüber ja etwas heraus zu bekommen.
na super bin auch grad am einscannen
das hier ist dann übrigens auch noch im gleichen Heft
ZitatOriginal von crazy
na super bin auch gra am einscannen
Der Bericht (und andere) liegt seit 2 Jahren (2006) auf meiner Homepage unter "Zeitungsberichte"
Wenn man die Auto Motor und Sport komplett durchblättert findet man auf
den letzten Seiten noch ein Teilbild vom schmalen Ascona.
ZitatOpel Hetzer gibt es in Berlin aber immer noch! Und die Besitzerin ist wohl auch noch oft auf Oldtimerveranstaltungen unterwegs.
Aber ich wusste nicht, dass die im Zusammenhang mit Hetzer & Gräf standen oder besser gesagt Bestandteil von Hetzer & Gräf waren.
Wieder was gelernt.
Gruss
Markus
Ich kenn die Heidi Hetzer. Ist die "bekloppte" Tochter, die ganz böse Rennen gefahren ist. Wenn ich da mit meinem OCKER auftauche, ist Sie immer gleich da. Werde sie mal bei nächsten Besuch ansprechen, ob da nicht noch ein paar Leichenteile exisiteren.
mehr dann !!!
wär echt klasse..