Ascona A Verbreiterungen

  • Hallo ich habe eine frage über die Verbreiterungen ,sie sind von Steinmetz . Ist das normal das die Kotflügel innen offen sind oder gehören die ganz geschlossen .Damit der Dreck nicht bis in die kleinen Ecken kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Binder (18. November 2008 um 20:18)

    • Offizieller Beitrag

    Alles bleibt offen! Früher wurden die org. Radläufe nur grob herausgetrennt, umgebogen, schwarze Matsche drüber und Tuning fertig. Rate mal, warum es heute so gut wie keine echten Umbauten von Steinmetz, Irmscher & Co. mehr gibt. Die Qualität war damals mehr als bescheiden.

    Heute würde ich einen Backenumbau nur mit dem völligen Schließen/Anarbeiten der Radläufe/Radkästen noch durchführen.

    Rainer

  • Bei meinem dicken war es hinten zu ... alles mit Bauschaum ausgeschäumt, und dann oben drüber Dichtmasse .. hatte zur Folge das die GFK sich etwas verzogen hatten.

  • :wink:
    besser mit einem blech zu machen
    ich weiß ja nich wie viel und ob bauschaum wasser zieht und wenn der erst mal feucht is wie die feuchtigkeit wieder raus bekommen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • meine sind mit einen Schaum ausgeschäumt ABER KEIN Bauschaum da gibt es exta einen Karroserieschaum und der ist :up: :up: :up: ist aber nur meine Meinung :D jeder soll machen wie er meint die forderen Radläufe werde ich mit einen Kunststoff abdecken da muß mann eventuell mal wieder rein :D zum schweißen :D :D :D

    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Vorne muss man nix machen .. wozu auch ... Verbreiterungen ausrichten. Innen anzeichnen und mit nem cm Überstand abschneiden. Dann die Kante
    nach aussen umbördeln und ganz normal versiegeln. Durch die Kante vermeidet man auf Dauer Vibrationsrisse.

    Hinten war der Bauschaum bei meinem Auto keine gute Idee. Aber gut.
    1977 haben die Werkstätten ja anders gearbeitet. Hinten würde ich den Radlauf komplett raustrennen, und den Radkasten waagrecht zum Boden nach aussen bis zur Verbreiterung verlängern. Der Hohlraum bleibt nach unten ja offen. Spritzwasser ist ja kein Problem. Aber so sind die Verbreiterungen stabil und die Luft trocknet es wieder.

    Kann ja mal Bilder von dem Bauschaum Masaker raussuchen.