Opel darf nicht sterben!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Sicherlich rechnen sich Ersatzteile nicht für die Firmen, aber zig Millionen in die Werbung buttern um das Image aufzubessern und dann die "alten" vergessen ist auch nicht das richtige. Nichts ist besser als alte Produkte in Gebrauch um Langlebigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu zeigen.
    Da können sie die Kohle gleich in den Gully kippen.

    Wenn ich Ersatzteile für Mercedes oder BMW oder Bosch .... brauch bekomme ich die, natürlich nicht billig, aber immerhin. Die haben den Wert der "alten" erkannt, einige andere sind auch schon dran, nur Opel verpennt alles! :(

  • Schön geschrieben Yogi!!! :up:

    Thema Halbwertzeit: Die ist bei einigen Firmen schon nicht mehr gegeben. Firma Behringer (Musikequipment) zum Beispiel: Die reparieren nix mehr. Auch nicht bei Garantiefällen. Du bekommst ein neues Gerät und fertig! Wie es bei einem Gerät ausschaut, welches nicht mehr produziert wird, kannst Du Dir selbst ausmalen.
    Auch beim 20 Jahre alten Videogerät nerve ich mich wenn ein Cent-Artikel das Gerät unreparabel macht. Egal jetzt von Blaupunkt oder Toshiba! Das mag vielleicht die Realität sein, was es aber nicht richtig macht! Und ja, mir ist neben Opel auch egal wenn Blaupunkt oder Miele schliessen tut. Was mir für die Angestellten ehrlich Leid täte!!!

    Abgesehen davon kannst Du alte Autos nicht mit einem Video, oder Bike vergleichen! Die ganze Alt-Opelszene zelebriert etwas, was weder die Biker, noch die Videofritzen tun!!! Oder hast Du mal von einem Blaupunkt-Fanclub gehört? Miele-Fanclub... etc.

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Klar gibt es auch die anderen Beispiele, wie Mercedes, BMW. Will ich auch gar nicht bestreiten.

    Geh mal zu Ford, die erzählen dir was von 1977, Brand im Ersatzteillager, und Tschüss. Geh mit einem Audi 200 von 1992 zum Audi-Händler, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und ist froh, wenn du dich vom Acker machst. Geh zu den Japanern, da bekommst du teilweise für 10 Jahre alte Autos nichts mehr, und wenn dann nur direkt ab Japan mit exorbitanten Frachtkosten.

    Immerhin hat Opel ja vor ein paar Jahren die zentrale Vermarktung ihrer Ersatzteilbestände einem externen Händler übergeben. Und der vertickt wie wild in ebay.

    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Opel mehr für die ollen Dinger machen würde. Immerhin sind sie ja zumindest mal im Begriff, eine Classicabteilung aufzubauen. Und wer weiss, vielleicht kommt dann mal irgendwann (wenn die Zeiten wieder besser sind) auch das ein oder andere reproduzierte Teil zu Tage. Was dann wiederrum die professionellen Teilehändler weniger freuen würde.

    Aber insgesamt: ich wünsche (nicht nur) Opel, dass die Krise vorübergeht und es dann weitergeht.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Zitat

    Original von Daniel

    Abgesehen davon kannst Du alte Autos nicht mit einem Video, oder Bike vergleichen! Die ganze Alt-Opelszene zelebriert etwas, was weder die Biker, noch die Videofritzen tun!!! Oder hast Du mal von einem Blaupunkt-Fanclub gehört? Miele-Fanclub... etc.

    Klar gibt es sowas auch bei Videogeräten. Ich bin z.B. auch in einem Tonbandforum, wo man sich mit ähnlichen Probleme rumschlägt. Es gibt eine Sektion für Plattenspieler und auch für Videosystem verschiedenster Art.
    Die Revox A77 oder B77 haben Fan-Gemeidnen wie ein Golf GTI oder der Manta. Die Besitzer lassen auch nichts anderes gelten als ihre Geräte.

    Also kann man Deine letzten oben zitierten Sätze getrost in die Tonen kloppen. ;)

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P