will meine hinterachse überhohlen hat jemandinfomaterial???
Überholen der Hinterachse
-
-
Ich habe die werkstatt handbuch von die A Ascona, wen du mir deine e-mail adresse pn's dan mail ich dir das
-
Zitat
Original von gelber koffer
will meine hinterachse überhohlen hat jemandinfomaterial???hast du das spezial meßwerkzeug und einen torsions messer
-
-
- Offizieller Beitrag
Für derartige Vorhaben empfehle ich
und am besten trotzdem noch einen "Fachmann" an der Seite, der das schon mindestens einmal gemacht hat.
Gruss
Markus
-
ist schon klar hab es mir einfacher vorgestellt aber glaub hab da jemanden (von den zeiten ) gefunden der sie mir dann wieder einstellt
-
Hallo
möchte meine Hinterachse Manta A 1,9 SR die Radlager tauschen
kannst Du mir da evt. weiter helfen ????
Gruß Norbert
-
Steckachsen ziehen , Radlager abziehen , neue rauf , zusammenbauen , fertig ! Problem wird sein jemanden zu finden der dir die Alten runtermacht , ich hab sie mal aufgeflext , aber da muss man ober vorsichtig sein , wenn ziehen willst dann am besten bei Mercedes LLkw Werkstatt aufsuchen , die haben meist noch Werkzeug !
-
- Offizieller Beitrag
Steckachsen ziehen , Radlager abziehen , neue rauf , zusammenbauen , fertig ! Problem wird sein jemanden zu finden der dir die Alten runtermacht , ich hab sie mal aufgeflext , aber da muss man ober vorsichtig sein , wenn ziehen willst dann am besten bei Mercedes LLkw Werkstatt aufsuchen , die haben meist noch Werkzeug !
Das ist aber die ultrakurzversion, nicht
Im Normalfall ist das "etwas" aufwändiger und man sollte eine Presse haben, um die neuen Lagerfixierringe aufzupressen.Unbedingt ins WHB schauen
-
um die neuen Lagerfixierringe aufzupressen.
Die werden doch normalerweise im Ofen erhitzt und dann kannst du sie drauf werfen. -
Die werden doch normalerweise im Ofen erhitzt und dann kannst du sie drauf werfen.
Das funtioniert leider bei den Nachbauteilen heute nicht mehr (Bohrung zum warmen aufschrumpfen zu klein).
Mußte die Lagerfixierringe erst innen ausdrehen. -
Achso, ich hatte bisher nur alte originale Ringe.
-
Zitat
Mußte die Lagerfixierringe erst innen ausdrehen
wieder bei PS gekauft, was??
-
wieder bei PS gekauft, was??
Nö, bei ATP und ein Radlager ist auch Schrott (O-Ringnut nicht tief genug und nach 2500km Simmerring undicht ).
Guckst Du hier ... Radlagerabdichtung HA undicht -
Bei ATP kauf ich schon lange nicht mehr , 1x neue Hardy scheibe für Kardan gekauft für mein EVO und hielt 35 km , dannach gabs nen Knall ... billig schrott aus China .. NIE WIEDER , seitdem Orig Opel ! Hällt wenigstens 15- 20 Jahre ...
-