Hi Leute
war gerade beim Lackierer.
Also unter 3000 läuft ja nix
Das ist doch der Wahnsinn,oder?
Lackierung
-
-
kommt drauf an ob du die Karosse lackierfertig bringst oder ob da noch massig Vorarbeiten zu machen sind
-
- Offizieller Beitrag
Jau, lacken ist teuer.
Aber allein schon die Farbe kostet nen Haufen Geld, irgendwie 100 / Liter oder so.
Und wenn man dann 4, 5 Liter braucht ist schnell was zusammen.
-
also ich hab den auseinander geschraubt und wollte ihn so "dahin rollen"
nix abgeschliffen oder so
die meisten haben gesagt das geht meistens schief wenn ein ungeübter das macht -
ich wollte mal ein Auto im Originallack lackieren lassen. Da der Erstbesitzer zwei kleine Dellen reingefahren hatte, wollte ich die nach all den Jahren NICHT rausmachen (sind ja schliesslich original gewesen ). Schon darauf ging der Lacker nicht ein, und meine "Vorarbeiten" haben ihm auch nicht wirklich geschmeckt. Schlussendlich hat mich das über 4000 DM gekostet, und das vor über 13 Jahren.
-
die Zahlen sind gleich gebliebeb
nur die Währung nicht -
Gott sei dank das mann das nicht bezahlen muß es Geht doch auch billiger mann muß halt nur suchen meine Lackierung hatt gerade mal so um die 120Euros gekostet Arbeitszeit nicht mit imbegriffen die dürfen wir sowieso nicht Rechnen mann könnte uns oldis nie bezahlen
mfg Alex58
-
Ich bin Autolackierer und leider auch selbstständig. Es ist ein harter Job, aber nicht körperlich! Mir geht es an die Nieren, dass eine perfekte Arbeit nicht möglich ist. IMMER ist etwas nicht 100%ig. Ich habe in den 23 Jahren noch nie ein Auto absolut perfekt lackiert. Und mich macht das nicht glücklich.
Zum Allgemeinen: Lasst den Profi die Sachen vorbereiten wenn es bestmöglich werden soll. Und das soll es doch bei unseren Lieblingen immer. Viele Unebenheiten, Beulen und Kratzer sieht man während dem Schleifen. Wurde schon geschliffen, werden diese Sachen oftmals erst bein Spritzen wieder sichtbar.
Ja Lackierungen sind teuer... leider! Ich erschrecke oftmals selbst, was ich verlangen muss und nur zu oft verkalkuliere ich mich.
Da ich Wasser-Basislacke verwende, reichen 100 Euro den Liter nicht mehr aus! (ich mag Wasser!!!)
Die Farbtongenauigkeit ist katastofal und es liegt nicht am Farblieferant, sondern an der Art und Weise, wie Neuwagen lackiert werden. Immer weniger Lack, immer dünner wird lackiert. Bei parktisch jeder Farbe sieht man den Untergrund. Wie sollen wir das noch hinkriegen? Pro Farbcode haben wir X verschiedene Varianten zur Auswahl. Von der selben Farbe versteht sich. Blauer, Grüner, Heller etc. Den Rekort hält Toyota mit 18 (oder waren es 19) Varianten von ein und demselben Silber Metallic!!!Mir macht es keinen Spass mehr!!!
-
Meine Meinung . Der Vergleich vom kleinen Lackierbetrieb zur Werkslackiererei hinkt sowieso . Und wenn man dann noch sieht mit welchen Technichen Know how und in welcher kurzen Zeit in der Fabrik produziert wird dann ist eine gut gemachte Lackierung im Kleinbetrieb für fast geschenkt nicht mehr zu machen . Und Geiz ist nun meiner Meinung nach nicht wirklich GEIL
-
- Offizieller Beitrag
Manche können es, wie Alex58, manche kriegen garnix hin, wie ich.
Deswegen ist es immer schlecht wenn ich mit Farbe hantiere! Und darum sieht mein Wagen auch so aus wie er aussieht.