Hatte ich dir ja schon in Obernzenn gesagt. Meiner is auch ziemlich hoch gekommen mit den Dämpfern. Aber mir gefällts und beim Beladen schlägt es nicht gleich durch.
Höherlegung / Was passt von anderen???
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warum nimmste nicht einfach Hi-Jackers ?
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Das wär ja zu einfach!
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warum einfach wenn es auch umständlich geht.
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Naja, vielleicht ist das bekloppt, aber mir ging es immer darum das die eigentliche Last nicht auf den Stoßdämpfern liegt sondern auf den Federn.
Ich denk mir immer, die Federn tragen den Wagen, die Dämpfer grenzen nur das Schwingen ein. -
welche Kayaba Dämpfer haste denn genommen ???
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Rekord E
Ich hoffe, die geben noch einen cm nach.
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ja, hatte ich gelese.
Ich meinte Öl, Gas,
und welche Ultra oder wie die heißen -
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Gasdruck, die weißen. Wie die heißen hab ich garnicht draufgeguckt.
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die Stoßdämpfer müßten dann ja auch etwas länger sein wie die originalen??
Wegen dem ausfederweg. -
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Jepp, ist aber nicht soviel. Nur das die halt ganz gut noch oben drücken, der Rekord ist ja ne Ecke schwerer.
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze mach wenn ich wieder die Wohnschale dranhänge.
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Moin , hast du nicht die verstärkten Federn für AHK drin ? Sind doch ne ganze Ecke stärker als die Serienfedern,da brauchste keine stärkeren Dämpfer. Hab meine damals in den 90`ern bei nem Federn-Händler in HH gekauft.
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Ne, ganz normale Ascona-B-Federn. Ich hatte auch schon gekürzte Rekord-E-Federn, aber die wollte ich diesmal noch nicht reintun.
Es gibt auch die Zusatzfedern für Anhängerbetrieb, da war ich auch schon am überlegen.
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da bin ich ja mal gespannt.
bitte weiter berichten -
Hallo,
ich habe die Zusatzfedern für Anhängerbetrieb drin und kann diese Lösung nur empfehlen.
Meine gab es bei Ebay für 15€, neue verstärkte Federn wären mir auch zu kostspielig gewesen.
Gebraucht sind die ja schwer zu bekommen und unter meinen ca 15 Federsetzen konnte ich auch keine ausmachen.
Yogis Argument der zusätzlichen Belastung der Dämpferaufnahmen stimme ich zu.Gruß
Eckhard -
Moin Leute. Da man ja hört , das auch andere Federunterlagen vom "gutem Stern" passen sollen, habe ich das heute mal ausprobiert. Ich habe vor kurzem ATS 7x13 et 3 erworben. Die fahre ich jetzt bei beiden Manta´s auf der Hinterachse, Reifengröße unverändert 205-60 R 13. Leider klappt das beim Roten mit den KAW Federn nicht ganz so gut. Die Fahrt zu den Siegerländern war daher nur mit Gepäck umladen möglich. Der Reifen hinten links setzte ab und zu mal auf. Nun habe ich mir Federunterlagen vom 123 Daimler besorgt , die nach leichten Änderungen passen. Teilenummer 123 321 16 84 , ist 23 mm stark. Nach dem Einbau ist der Wagen ca. 20 mm höher und setzt nicht mehr auf. Und günstig ist es auch noch, hat mich keine 8,-€ gekostet !
Charly
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Jaaa, die dicken Federauflagen oben vom Rekord hab ich auch. Allerdings nicht verbaut, sondern als Reserve.
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Ascona B-Federn im A hinten. Hatten wir schon, wollten wir nicht.
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