Hi,
was ist den noch eine Kardanwelle wert? Die braucht man ja für einen Umbau auf das ZF oder 265er Getrag Getriebe.
Grüße,
Thomas
Hi,
was ist den noch eine Kardanwelle wert? Die braucht man ja für einen Umbau auf das ZF oder 265er Getrag Getriebe.
Grüße,
Thomas
Auf keine Fall mehr als 50.- Euro. Denn für 110.- Euro netto habe ich mir eine neue bauen lassen, die qualitativ viel besser ist als der olle Opel-Kram.
Rainer
Ja stimmt, 50 hab ich auch gegeben. Für ne intakte Welle ein fairer Kurs.
wo läst man den ne welle fürn so günstich geld bauen ??
Suche in den Gelben Seiten mal unter "Gelenkwellenbau" oder "Antriebstechnik". Da wird Dir geholfen. Wichtig: bringe eine alte Opel-Welle und das gewünschte Längenmaß mit. Dann wissen die Jungs, was sie zu tun haben.
Gruß
Rainer
ja gibts hier in ruhrpott jede menge ABER NICHT für 110
unter 200 geht hier nix
Dann musst Du wahrscheinlich in den Norden ziehen. Aber: wenn Du dir eine Welle von einem Profi anfertigen lässt, dann hast Du folgende Vorteile gegenüber einer Opel-Welle.
1. Sämtliche Schweißverbindungen sind fehlerfrei
2. Es gibt praktisch keine Unwuchten der Welle mehr (Deine Buchsen/Lager werden es Dir danken)
3. Der Korrosionsschutz ist um Längen besser
4. Die Welle hält länger als Dein Auto
Rainer
konkreter gefragt wo haste deine welle machen lassen
oder isz das geheim ???
richtig im süden findest du sowas nicht wirklich und wenn doch dann mußt verlassene seitenstraßen ablaufen und beten
dann kann ich ja doch mein projekt weiter bauen 4*4 16V in n ascona
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich da war. Aber die Firma in Hamburg gibt´s immer noch:
Rainer