Tag Leute!
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik!
Ich suche Info´s und Bilder zum Black Magic!
Bis jetzt kenn ich leider nur das Bild mit der Dame und dem Hund!
Freu mich auf eure Posts!
Mercy!
MfG
Roter Blitz
Tag Leute!
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik!
Ich suche Info´s und Bilder zum Black Magic!
Bis jetzt kenn ich leider nur das Bild mit der Dame und dem Hund!
Freu mich auf eure Posts!
Mercy!
MfG
Roter Blitz
Jo, dass passt
Ich kenne auch nur das Werbefoto, was Du beschreibst. Was Werbebilder betrifft, denke ich, dass es das einzige war, weil dieses Sondermodell auch nur ne sehr kurze Bauzeit hatte.
Ich finde den Black Magic auch megaklasse, denn dass war einfach ne geniale Farbzusammenstellung (schwarz mit Orange).
Aber viel mehr weiss ich im Moment leider auch nicht dazu zu sagen und würde mich selber interessieren.
Gruss
Markus
Ich habe noch mal ein wenig recherchiert und leider bisher auch nicht viel mehr rausgefunden. Außer dass der Black Magic ab April 1974 bis zum Ende der Bauzeit hergestellt wurde mit nahezu nur 1000 Einheiten.
Außerdem habe ich noch einen L I N K gefunden, wo man das Poster für 21 CHF bestellen kann.
Gruss
Markus
Hy!
Jo den Link habe ich auch schon gefunden!
Aber das kann es doch nicht geben, daß keiner über den Wagen bescheid weiß, geschweige denn mal etwas genaueres im Netz darüber zu finden ist!?!?!?!?
Naja! Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß noch jemand was darüber erzählen kann!
Mercy!
MfG
Roter Blitz
Hi R.B.
Du kannst dich mal an den oehle od. JJ wenden vieleicht haben die noch Werbefotos!
Und was wilste den noch über den Black-Magic Wissen ?
Gruß Bernd
Hy!
Na das werde ich mal tun! Mercy!
Na wie es denn mit der Innenausstattung aussieht! Farbtöne! Sitzpolsterung! USW. Halt alles, was man bei nem Auto Kauf auch so wissen sollte!
MfG
Roter Blitz
Die Innenausstattung ist schwarz,Recarositze u.Rückbank sind schwarz mit orangen Karomuster
.Motorhaube ist mattschwarz,ansonsten wüßte ich jetzt keine besonderen Merkmahle woran man einen Black-Magic erkännt.
Ansonsten haben sie die normale GT/E Ausstattung.
Bernd
HY!
Na das ist ja schon mal was!
Ist denn der Zierstreifen nur Orange oder ist das Rot - Orange?
Man kann das auf dem Foto nicht sehr gut erkennen!
MfG
Roter Blitz
Hi
Ich meine das ist nur ein helles u.dunklerres orange .
Bin mir aber nicht mehr so sicher .
Gruß Bernd
Nochmals alle Extras des Black Magic zusätzlich zum GT/E:
(Auszug aus "Das Opel Manta Buch" von Eckhart Bartels/Rainer Manthey Podszun Motorbuchverlag)
- Lackierung: glänzend schwarze Lackierung + mattschwarze Motorhaube (oberes Heckblech jedoch nicht mattschwarz).
- Streifen: dreifarbige Zierstreifen, von oben mnach unten fünffach gestaffelt: rot, orange, gelb, orange, rot. Die Farbabstufungen wurden zur Streifenmitte breiter und verliefen über Frontspoiler, Kotflügel, Türen und Seitenteile
- Räder: schwarz lackierte Opel-Sportfelgen + Chromringe. Bereifung Pirelli CN 36 in 185/70 HR 13
- Zierrat: schwarze Rochen an den Kotflügeln, die ersten 150 Black Magics hatten schwarzlackierte Stoßstangen, aufgrund schlechter Farbhaftung wurden die restlichen mit Chromstoßstangen, teils mit PVC-Schutzleiste ausgeliefert.
- Sitze: 2 Schalen-Sportsitze ähnlich dem Idealsitz N von Keiper-Recaro, jedoch ca. 4 cm schmälere Sitzflächen. Sitzkörper aschwarz, Lehnen/Sitzfläche orange/gelb/rot kariert. Rückbank wie die des GT/E mit schwarzem Kunstleder bezogen.
- Radio: Blaupunkt Mannheim
Gebaut wurden ca. 850 Stück.
Achtung: Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich ein Black Magic nicht indentifizieren. Es wurden zum Bau nur 58er Standart-Karossen verwendet.
Hy!
Genau so hatte ich mir die Info´s vorgestellt!
Vielen Vielen Dank!
MfG
Roter Blitz
P.S: Darf ich denn die Foto´s zu meinem Forum verlinken? Würde diese gern in ner Rubrik bei mir präsentieren!
Da kann ich mich nur anschliessen. Äußerst informativ der Beitrag, Oehle
Gruss
Markus
Nichts zu danken, ist alles aus dem Manta Buch...
Zitat...Darf ich denn die Foto´s zu meinem Forum verlinken...
na, von mir aus
tja...Jungs! Da zeigt es sich mal wieder, wie sinnvoll es sein kann, auch mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen- und nich immer gleich zur Maus zu greifen
Prima oehle
So, hier noch mal frische Bilder aus Bockhorn:
so ist es gut
Sportlich aber nicht Verbastelt
mfG.
hallo
schau mal hier bei ebay unter dieser nummer rein:
Sitze und KFZ Brief von Manta A GTE Black Magic Artikelnummer: 4556077584
da werden diese teile gerade mit guten fotos angeboten was man von der ware nicht direkt sagen kann
mfg
mantakueselter
Hy!
Also genial wäre das schon! Würde meiner dann noch originaler ran kommen! Aber die Qalli von den Produkten is ja nicht gerade die beste.
Ich glaub, da bau ich dann doch die I400 Garnitur ein!
Aber Danke für den Link!
Hätte da aber mal noch ne andere Frage!
Die Außenspiegel, die am Black dran sind! Sind das Sportspiegel von Engelmann?
MfG
Roter Blitz
hallo,
zu den spiegeln: ja es sind engelmann- spiegel.
bei ebay kann man im moment auf einem zierstreifensatz bieten!
Klick mich