Manta A "BLACK MAGIC"

  • Lenkspurhebel, Tank, Einspritzanlage (wird wohl auch weg sein)

    Ist den sicher, dass es wirklich die BM Sitze sind? Du solltest mal ein Bild davon machen.... Dann können dir einige sagen ob es die wirklich sind

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ist am innenkotflügel der Halter für den LMM noch da ?

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Könnten ja auch Sitze aus dem Kadett C sein , die hatten sie auch mal drin und waren KEINE Recaro´s , sind das Recaro-Kneiper dann liegt es nahe das es nen Black Magic ist ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Es ist in der Tat nicht einfach, einen echten Black Magic zu identifizieren. Fehlt das Typenschild (wie damals bei meinem), dann wirds nicht grad einfacher. In jedem Fall muss es ein "echter" GT/E sein (also Typschlüsselnummer zu 3: 245XXX). Dann muss die EZ in 1975 sein, mehr zur Jahresmitte (oder darüber hinaus) hin. Aber: da das Fahrzeug ja eh schon total zerlegt ist, kann man sicherlich einen Blick hinter das Amaturenbrett werfen. Da es nur den Black Magic in L200 gegeben hat, müsste in diesem Bereich noch der schwarze Lack zu finden sein (und nur der). Alle anderen Merkmale können über die 40 Jahre verschwunden oder bewußt geändert worden sein. Und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Die orangekarierten Sitze gab es auch im C-Kadett City Sondermodell Irmscher, allerdings nicht als Recaro, sondern nur als normales Gestühl. Allerdings taugen sie auch als Recaros nicht zur einwandfreien Identifikation, da auch ein Vorbesitzer die Sitze schon mal neu überziehen lassen hätte können. Die Halter vom LMM können ebenfalls fehlen, wenn beim rost- oder unfallbedingten Tausch des rechten radhauses vergessen worden ist sie wieder einzuschweißen.

    Gruß

    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau ihn mir die Woche nochmal an und werde die gesammelten Informationen von Euch mal abchecken.

    Danke für die Hilfe.

    Ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen ob ich mir das antun soll.

    Aber er ist nicht sooo schlecht.

    A- Säule ist noch original und gut erhalten, Verstärkungsbleche der Kotlügelinnenwände im oberen Bereich (Batteriekasten) wurden mal gemacht, aber wieder durch.

    Schweller innen sind ohne Rost soweit ich das überblicken konnte. Schweller außen (konnte nur linke Seite sehen) scheinbar ohne Rost, sind aber wahrscheinlich mal gemacht worden.

    Radlauf im hinteren Bereich angegammelt, Endspitzen links rechts durch.

    Rahmenbogen links rechts aufgequollen im Bereich Stabiaufnahme. Bodenblech innen in diesem Bereich auch Schadstelle.

    Soweit was ich in 15 Minuten erblicken konnte, mehr Zeit war nicht.

  • Hi Gemeinde,
    in der Autobild Classic Ausgabe Juni Heft 8 kommt mein BM. Da sind Fotos ohne Ende drinn. Danke noch mal an Rainer für den Kontakt.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Wenn keine GT/E Spezifischen Teile mehr da sind ; z.B. Pumpenhalter am Querträger vor dem Tank , Stehbolzen für die Doppelklipse der Spritleitungen auf der Rechten Fahrzeugunterseite. LMM Halter auf dem Rechten Radhaus, Typenschild an der Kühlerhalterung ....
    dann mess mal die Höhe der Kupplungsdurchführung. Die ist NUR beim GT/E vom Blech bis Oberkante der Durchführung an der Vorderkante 60mm hoch. Also 1,5 cm mehr als bei allen anderen ( Ausser bei Joiner, der hat 0 mm )

  • ganz einfach: zum ersten muss er die GTE Sachen haben besonders die Brief Schlüsselnummer 245. Zu BM: nur dieser hat im originalen Typenschild die Farbcodenummer L200 für schwarz.
    Ein weiteres nicht oft und beschriebenes Merkmal ist das die letzten GTE "s so ab 3/75 einen glatten schwarzen gelochten Himmel hatten so wie die Berlinetta"s nur in schwarz. Und die Sitze sowieso.
    Wenn das alles fehlt ist es schwierig hier zu sagen es ist einer. Ich kenne mindestends schon zwei falsche.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.