Glückwunsch
Manta A "BLACK MAGIC"
-
-
Der Wert dieser wirklich gut gemachten Fahrzeuge ist sicher schon da oder kommt noch. lustig finde ich es immer wieder wenn in sogenannten Fachblättern ein normaler GTE mit 15000 € im Zustand zwei angegeben ist.
Den kaufe ich sofort. Solange in diesen "Listen" unsere Fahrzeuge die 100 mal seltener sind als jeder 300er Flügeltür er mit derartigen "Ramschpreisen" auftauchen braucht man sich nicht wundern das noch viele vor einer vernünftigen Restoration zurückschrecken. Das sich hochpreisige Fahrzeuge nicht immer über Nacht verkaufen ist doch allen klar. Schaut doch mal die "Standlisten" der Mercedes und Porsches an. Mir hast man für meinen schon 35000 € geboten. Mein Satz dazu ist immer: Nicht alles kann man für Geld kaufen aber jeden Porsche und Mercedes . Ich glaube der noch schöne Unterschied zu allen anderen ist wir machen das einfach für uns Und daher an "Peter" mach deine Kiste und freu dich wenn er mal fertig ist. Wir freuen uns mit.
Gruß Hannes -
-
- Offizieller Beitrag
Welche Farbe soll er denn bekommen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich ihn halbwegs gerade hinbekomme wird er schwarz, ansonsten gelb
Nee,
schwarz ist zwar nicht so meine Farbe, aber ich werde ihn originalgetreu lackieren, wenn es denn mal soweit ist.
Heute schon fleißig Teile abgeholt.
Ich mache wenn ihr wollt einen Baubericht auf wenn es losgeht. -
- Offizieller Beitrag
Ich mache wenn ihr wollt einen Baubericht auf wenn es losgeht.Ja klar - im Showroombereich bist du gut aufgehoben.
-
- Offizieller Beitrag
Mal ne Frage:
Ich gehe davon aus, das der BM keine Stoßstangenhörner hatte.
Hatte den die Stoßstange diese Gummileiste rundum?
Auf dem Werbebild kann man das nicht so gut erkennen.
War die Stoßstange matt schwarz? -
kein Leiste und keine Hörner.
Mattschwatte Stoßstangen hatten auch nur die ersten 200 Vorführwagen, danach gab wieder Chrom -
- Offizieller Beitrag
Auf dem Werbebild kann man das nicht so gut erkennen
Das Werbebild zeigt ein Vorserienmodelle und ist daher NICHT als Vorbild zu gebrauchen!
Rainer
-
Ist bei miene Black Magic auch falsch gemacht mit die GT/E schriftzeuge an der Kotflugel
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, ich hab nur schwarze Stoßstangen.
Da wird es schwer und teuer sein Ersatz in Chrom zu finden.
Wie sieht das denn mit den Zierleisten aus?
Dachrehling und Kühlergitter?
Waren die auch Chrom?
Bei mir ist quasi alles schwarz -
- Offizieller Beitrag
Alles schwarz!
Rainer
-
Also, ich hab meine Stoßstangen mattschwarz pulvern lassen, ich denke durchaus, dass das auch bei einem späteren Black Magic, der eigentlich Chrom-Stoßstangen hatte, kein Stilbruch ist.
Rainer: Ich sehe immer wieder Black Magic Bilder, bei denen die Ränder der hinteren Scheinwerfer mattschwarz waren. Gabs das tatsächlich so werksmäßig?
Gruß
Fred
-
- Offizieller Beitrag
Nein, es wurden die Standardleuchten mit Chromrand verbaut.
Rainer
-
Nein, es wurden die Standardleuchten mit Chromrand verbaut.
Rainer
Perfekt! Danke!
-
Hallo
Auf mein BM sind Opel Sportstahlfelgen in Schwarz der Größe 6Jx13, gab es nur beim Black Magic ! -
- Offizieller Beitrag
Dank an Rainer für die vielen Antworten!
Die Felgen in schwarz hab ich glaube ich auch noch dabei.
Sind mit Chromrahmen. -
- Offizieller Beitrag
Hab da noch zwei Fragen.
Diese Bilder hier im Link sind denke ich bekannt:Ich kenne die Netzkopfstützen nur von dem Ford Cabri, wahren die auch in Opel Fahrzeugen verbaut?
Und hat es die dann auch im A- Manta gegeben?Was meint Ihr zu der Lackierung der Haube?
Es scheint, da währe noch ein matter abgesetzter Streifen um die Haube und Kotflügel lackiert.
Der GTE Schriftzug auf den Kotflügeln kenn eich so auch nicht -
Netzkopfstützen waren nie im Opel nur Ford und BMW mein ich ....Ja Lackierung ging auch auf die Koti´s ...und nein , die GTE Zeichen waren beim Magic NICHT am Koti dran .,,,,
-
- Offizieller Beitrag
Jo,
hat nicht funktioniert mit dem Link, nochmal Versuch:Auf der rechten Seite auf Werksfotos gehen!
-